Grim Fandango für weitere Plattformen angekündigt

10.07.2014 12:19

imageAuf der Videospiel-Messe E3 wurde ein Remake des bekannten Point&Click-Adventures Grim Fandango angekündigt. Dieses Remake wurde auf der Pressekonferenz von Sony bekannt gegeben. So hieß es, dass Grim Fandango erstmal nur für PlayStation 4 und PS Vita erscheint, aber es gab auch schon Andeutungen, unter anderem von Tim Schafer, dass das Spiel auch für andere Plattformen entwickelt werden würde.

Nun meldeten sich die Entwickler von Double Fine via Twitter:


So wird gesagt, dass Grim Fandango neben PS Vita und PS4 auch für den PC, Mac und für Linux erscheinen wird. Allerdings ist eine Version für die Xbox äußerst unwahrscheinlich, da die Entwickler einen Exklusiv-Vertrag mit Sony vereinbart haben.  

Redaktion escene.de

KOMMENTARE