Skill-Kombinationen, durch die es Spielern möglich wird, ein Spiel abstürzen zu lassen oder Scripts, mit denen es zum Klacks wird, alle Skillshots zu treffen, sind League of Legends-Spieler schon gewohnt. Doch was Hacker diesmal gefunden haben, ist von einem anderen Kaliber: Ein seit gestern veröffentlichter Exploit macht es unter anderem möglich, Ultis auf dem ersten Level zu benutzen.
ACHTUNG: Der Einsatz modifizierter Spieldateien zum Verschaffen eines unfairen Vorteils verstößt gegen die Riot Games AGB und führt demzufolge zur permanenten Sperre eines jeden Accounts, der diese benutzt. Escene distanziert sich von jeglichen Hacks und Hacker-Foren und rät außerdem dazu, keine Downloads auf solchen Seiten zu starten. Ohne darauf einzugehen, wie der Exploit funktioniert, empfehlen wir euch jedoch, den Champion Ashe in euren nächsten Spielen zu bannen.
Zugegeben, der erste richtige League of Legends-Exploit ist es nicht, dem die Spieler hier ins Auge blicken. Schon zu anfänglichen Zeiten fanden Spieler einen Weg die Meisterschaften auszunutzen, um die Cooldowns von Summoner Spells auf 0 setzen zu können. Lange ist es her und der Exploit wurde auch verhältnismäßig schnell ausgebessert. Doch dieser Exploit ist nicht so einfach zu erklären, er ist nämlich eigentlich ein Hack. Zumindest setzt er das Modifizieren von Spieldateien voraus, um gezielt genutzt werden zu können. Bestimmten Champions wird es somit möglich, ihren automatischen Angriff durch eine bestimmte Fähigkeit auszutauschen. Hier im Video von SinOwns zu sehen: Fioras ultimative Fähigkeit als Autoangriff.
Laut den an der Veröffentlichung des Exploits Beteiligten wurde Riot Games von ihnen vorher schon mehrere Male auf diesen hingewiesen. Angeblich folgte keine Reaktion. Nun nahm ein Riot-Mitarbeiter auf der Online-Plattform Reddit Stellung zum Exploit. Es heißt, Riot Games würde schon an einer Lösung des Problems arbeiten.




























































You must be logged in to post a comment Login