Connect with us

Hi, what are you looking for?

Hearthstone

Hearthstone World Championship: Ein Deutscher und die Chance auf die Krone?

imageWieder ist ein Jahr vorüber und wieder trifft sich die Hearthstone-Elite um ihren Weltmeister zu küren. In Amsterdam kämpfen ab Donnerstag 16 Spieler um den WM-Titel und ein Preisgeld von insgesamt 1.000.000 US-Dollar. Neben bekannteren Persönlichkeiten wie Jon ‚Orange‘ Westberg und Aleksandr ‚Kolento‘ Malsh, ist auch der deutsche Spieler Thomas ‚Sintolol‘ Zimmer in den Niederlanden mit von der Partie. 

Auch wenn er sich nicht die Besten Chancen einräumt, geht er Selbstbewusst ins Turnier, wie er gegenüber den Kollegen von kicker verriet.

Meine Chancen stehen etwas über dem Durchschnitt. Meine Decks sind gut und ich bin im oberen Mittelfeld, was die Spieler angeht. Daher bin ich relativ selbstbewusst.

Mit ShtanUdachi, PurpleDrank und Ant als Gruppengegner hat Zimmer eine noch relativ humane Gruppe erwischt. Während seines Trainings konnte er sich vor allem auf die Hilfe anderer deutscher Profis verlassen, die ihm mit Rat und Tat zur Seite standen.

Ich erhalte eine Menge Hilfe von deutschen Spielern. Wir sprechen fast täglich miteinander und reden über die Decks und vieles mehr.

Wer sich in den nächsten Tagen als überzeugender Champion durchsetzen wird, werden die nächsten Tage zeigen. Spannung ist mit Blick auf die Gruppen auf jeden Fall garantiert.

Gruppen der Hearthstone World Championship in der Übersicht

 Gruppe A  Gruppe B   Gruppe C   Gruppe D 
 Flagge Hoej  Flagge Muzzy  Flagge ShtanUdachi  Flagge Surrender
 Flagge DocPawn  Flagge JasonZhou  Flagge Ant  Flagge OmegaZero
 Flagge Orange  Flagge Kolento  Flagge Sintolol  Flagge Fr0zen
 Flagge Tom60229  Flagge SamuelTsao  Flagge PurpleDrank  Flagge Neirea
Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Empfohlene Beiträge

VALORANT

Die VALORANT Champions 2025 finden vom 12. September bis 5. Oktober in Paris statt. Alle Infos zu Zeitplan, Teams, Preisgeld und Format des größten...