Homophobie: Twitch bannt bekannte Streamer für 30 Tage

04.07.2018 16:31

Twitch greift bei den neuen Richtlinien zu hasserfüllten Inhalten und beleidigenden Witzen durch. Dabei bleiben auch bekannte Größen der Szene nicht von der neuen Politik des Streaming-Diensts verschont. Dies durften nun auch die zwei Streamer Destiny und MoE am eigenen Leib erfahren. Während MoE seinen Bann für die Nutzung des Wortes „Faggot“ erhielt, soll es Destiny wegen Beleidigung sowie der Aussage, „dass man auf die Kubaner schießen soll, die versuchen, über die amerikanische Grenze zu schwimmen“, so die Kollegen von Buffed.

Mittlerweile entschuldigte sich MoE via Twitter für seine Aussagen und gab an, dass er niemanden persönlich angreifen oder verletzen wollte. In Zukunft wolle er auf sein Verhalten und seine Wortwahl achten. Da er den Bann ohne eine Vorwarnung kassierte fühlt er sich jedoch unfair behandelt von den Verantwortlichen.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE