IEM Sydney 2018: FaZe Clan überrascht im Finale gegen Astralis und gewinnt 3:0

07.05.2018 09:03

Das europäische Mix-Team FaZe Clan konnte nach eine eher durchschnittlichen Turnierleistung im Finale gegen Astralis überraschen. Trotz Standin spielte FaZe Clan auf einem deutlich besseren Level als zuvor im Halb- und Viertelfinale. FaZe gewann das Finale mit 3:0 und somit das dreizehnte Intel Extreme Masters Event.

FaZe Clan mit starker Performance

Nur knapp konnte FaZe Clan sich gegen Grayhound im Turnier halten und nur knapp gegen TyLoo ins Finale einziehen. Am Ende jedoch zeigten die Stars, warum FaZe Clan zu den besten Teams der Welt gehören sollte. Nach drei Karten war das Best-of-Five zwischen Astralis und FaZe Clan bereits beendet. Zwar waren alle drei Karten sehr und mit ein bisschen Glück hätte auch Astralis mit 3:0 gewinnen können, doch jedes Mal konnte FaZe Clan den finalen Schritt machen und die Karten für sich entscheiden. So gingen sowohl Cache (19:17) als auch Overpass (22:20) in die Overtime, während Train noch in der regulären Spielzeit mit 16:14 endete.

Ergebnisse – Playoffs

Freitag, 04.05.
07:00 FaZe Clan 2:0 Fnatic
11:00 Renegades 2:1 mousesports
Samstag, 05.05.
07:00 TyLoo 1:2 FaZe CLan
11:00 Astralis 2:1 mousesports
Sonntag, 06.05.
07:00 Astralis versus FaZe Clan 0:3

Christian Hotz

KOMMENTARE