Jetpacks in Fortnite: Content-Update 4.2 hält neue Item-Art bereit

23.05.2018 16:32

Rucksäcke sind als sogenannte „Rücken-Accessoires“ schon seit geraumer Zeit als rein kosmetische Gegenstände ein Teil von Fortnite. Mit dem seit dem 22. Mai verfügbaren Content-Update 4.2 nehmen diese aber nun direkten Einfluss auf das Spielgeschehen. Mit dem ersten Item der neuen Rucksack-Kategorie geht es hoch in die Luft: Das Jetpack ist nun als legendärer Gegenstand im Spiel und kann ausschließlich in Truhen gefunden werden.

Wie alle anderen Items belegt auch das Jetpack einen der fünf freien Inventar-Slots. Es ist nicht unbegrenzt nutzbar, sondern kann verschlissen werden. Außerdem ist bei der Nutzung stets Vorsicht geboten: Der ein oder andere Spieler musste bereits die leidvolle Erfahrung machen, dass das Jetpack nur für eine kurze Zeit Schub gibt, bevor es sich am Boden wieder automatisch aufladen muss.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=Fg2STFkmZuw[/embedyt]

Das Update hält zudem zwei neue Spielmodi bereit. In „Pures Gold 2.0“ sind alle zu findenden Waffen legendär. Zudem wird 50 Prozent mehr Stein und Metall als im normalen Modus abgebaut und es lassen sich weitaus häufiger Schilde und Säfte finden.

Weiterhin angekündigt, aber derzeit noch nicht spielbar ist der Modus „Hautnah“. Diese Variante hält ausschließlich alle Schrotflintentypen sowie Jetpacks bereit. Im mittleren bis späten Spielverlauf nähert sich der Sturm außerdem schneller, sodass eine Runde nur ungefähr fünfzehn Minuten in Anspruch nehmen soll.

KOMMENTARE