Katastrophaler Auftakt für G2 Esports bei der MSI

05.05.2016 16:57

imageDie Mid-Season Invitationals sind in vollem Gange und die League of Legends-Community verfolgt gespannt den ersten internationalen Schlagabtausch der offiziellen Season. Es treten die Teams an, die in ihrer jeweiligen Region den Spring Split gewonnen haben. Europa wird demnach durch G2 Esports repräsentiert, die in den zurückliegenden Playoffs den Spring Split für sich entscheiden konnten.

Doch an die damalige starke Leistung, scheint das Team um Jungler und Spring Split-MVP Kim ‚Trick‘ Gang-yun nicht anknüpfen zu können. Nach zwei Tagen sind er und sein Team das einzige sieglose und stehen mit 0:4 am Ende der Tabelle. Zwar liegen noch drei Spieltage vor uns, doch müsste das Team mehr als einen Gang zulegen, um sich noch in die K.O.-Phase retten zu können. Ein schlechtes Abschneiden bei diesem Turnier wäre nämlich nicht nur für das Team schade, sondern würde auch eine schlechtere Ausgangsposition für europäische Teams bei der kommenden Weltmeisterschaft nach sich ziehen, durch die kürzlich durchgeführten Regeländerungen.

In einem Interview mit Yahoo! Esports im Anschluss des ersten Tages, versuchte Mid-Laner Luka ‚Perkz‘ Perkovic den schlechten Start zu erklären und machte vor allem mangelhafte Vorbereitung auf das Turnier dafür verantwortlich, da nicht genügend gegnerische Teams zum trainieren zur Verfügung standen. Noch ist das Turnier für G2 nicht gelaufen, jedoch kann man sich jetzt keine Fehltritte mehr leisten. Ab morgen geht es um alles oder nichts.

Fabian Krudewig

KOMMENTARE