Katowice Major 2019 – EU Minor: Vitality löst zweites Ticket

21.01.2019 14:38

Nachdem sich die Jungs von ENCE eSports bereits am Samstag für das Major qualifizieren konnten, taten es die Jungs von Team Vitality ihnen am gestrigen Abend gleich. Als erstes Team, was den Sprung in die Playoffs schaffte, musste man gegen North einen herben Rückschlag hinnehmen und fand sich, nach einer 2:0-Niederlage, im Lower Bracket wieder. Dort zeigte das Ensemble rund um den französischen Hoffnungsträger Mathieu ‚ZywOo‘ Herbaut aber aus welchem Holz man geschnitzt ist und gewann zum Auftakt direkt gegen Valiance. Im Consolation Finale kam es zum Rematch gegen North, die zuvor gegen ENCE unterlagen waren und die Franzosen konnten Rache nehmen. Mit einem 2:1-Sieg sicherte sich das Ensemble den Einzug ins Major.

Jonas Bugaj

KOMMENTARE