Die dänische Counter-Strike Global Offensive Szene wächst und gedeiht und mit ihr kommen immer mehr Ligen zum Vorschein. Ob die Vielzahl der Event-Teilnahmen das ist was dem Land zuvor fehlte, oder ob es gar mittlerweile einen Überschuss zu beklagen hat, vermögen wir nicht zu beurteilen. Sicher allerdings, ist die Tatsache, dass die Komplett.dk League Season 1 mit nur acht dänischen Teams besetzt ist. Geplant waren zu Beginn rund 32 Teilnehmer. Das dies aber nichts schlechtes zu bedeuten haben muss, verraten uns die ersten brisanten Spieltage dieser frischgebackenen Liga.
Neben ServerForge und den Western Wolves, konnte man auch die Jungs von EYES ON U und Xapso für die Liga gewinnen. Dass viele der Top Teams aus Dänemark nicht teilnehmen, liegt weniger an dem Preisgeld von insgesamt 5.700 Euro, sondern viel mehr daran, dass während dieser Zeit ein besonderes Augenmerk auf die ESEA und Gaming.dk League gerichtet wird und auch etliche Offline-Events anstehen. Während Fnatic noch kein einziges Match bestreiten konnte, führen die Jungs von Xapso die überschaubare Tabelle an. Dicht gefolgt von EYES ON U, die sich im gestrigen Spieltag gegen eSpuma ihren zweiten Sieg erspielen konnten. Eher Mau sieht es für die Kollegen aus dem Hause Speedcklick.pro aus, die den Sack im Match gegen Xapso, auch nach einer brisanten Overtime auf de_inferno, nicht zu machen konnten.
Insgesamt fünf Spieltage liegen noch vor uns, ehe sich die erstplatzierten Teams am 8. Juni in das Finale begeben können.
Preisgeldverteilung
1. Platz: 1.600 Euro (zzgl. Hardware im Wert von 2.400 Euro)
2. Platz: 266 Euro (zzgl. Hardware im Wert von 666 Euro)
3. Platz: 266 Euro (zzgl. Hardware im Wert von 266 Euro)
4. Platz: 266 Euro
Rangliste der Komplett.dk League Season 1
Xapso
EYES ON U
ServerForge
Western Wolves
eSpuma
Derailed
fnatic
Speedclick.pro





























































You must be logged in to post a comment Login