kzy gibt seinen Rücktritt bekannt – schneider übernimmt vorerst seinen Platz

22.09.2014 16:58

imageWie Oliver Maximilian ‚kzy‘ Heck heute via Facebook verkündete wird er ab sofort kein Teil des Stammlineups mehr sein und in Zukunft nur noch als Stand-In agieren. Die Gerüchte über einen Rückzug von kzy rumorten in den letzten Wochen schon gewaltig, da er immer öfters durch Andreas ’schneider‘ Lindberg vertreten wurde. Für mousesports ist es, inklusive des Karriereendes von André ’nooky‘ Utesch der zweite Abgang innerhalb kurzer Zeit. 

Ob schneider nun einen dauerhaften Platz im Lineup bekommt oder wer als möglicher Ersatz kommen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch kzy lässt die Pläne über seine Zukunft noch offen.

Statement von kzy:

Wie ihr bereits lesen konntet werde ich in Zukunft nicht mehr für mousesports auflaufen bzw. wenn nur noch als Ersatz / EPS Stand-in / Coach.

Nach den verlorenen Finals musste ich feststellen, dass die Jungs dies an ihrem Playstyle festgemacht hatten. In den darauf folgenden Matches wurde immer mehr auf aggressiven Freestyle gesetzt, als auf ein durchdachtes taktisches Vorgehen. Dies widerstrebt natürlich allem wofür ich stehe und wofür ich geholt wurde.
Nach vielen Gesprächen wurde mir klar, dass alle 4 viel lieber weiterhin aggressiv spielen wollen.

Ich hatte mir dies nun einige Matches angeguckt und hatte für mich entschieden, dass das Team so keinen Erfolg haben wird. So suchte ich erneut das Gespräch und bat dem Team meinen Rücktritt an. In dieser „taktischen“ Konstellation machte es mir keinen Spaß zu spielen und ich sah auch keinen wirklichen Sinn für mich als 5ten. Denn bei diesem Spielstil gibt es viel besser geeignete Spieler, die Fragtechnisch mehr auf dem Kasten haben.

Schneider ist aufjedenfall eine super Wahl für diese Rolle und ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird. Auch wenn ich von der taktischen Seite, die letzten Matches mit großer Skepsis betrachten musste, scheint es den Jungs in der neuen Konstellation deutlich besser zu gefallen. Alles in allem sollte es also eine gute Entscheidung meinerseits gewesen sein.

Natürlich werde ich den Jungs vorerst weiter zur Seite stehen und den Rücken freihalten. Vielleicht auch Niko taktisch ein wenig unter die Arme greifen, aber wie es in Zukunft dann für mich weiter geht ist noch unklar. Ich wünsche den Jungs aufjedenfall viel Glück und Erfolg.

Lineup mousesports:
Flagge Nikola ‚LEGIJA‘ Ninic

Flagge Chris ‚chrisJ‘ de Jong
Flagge Johannes ‚tabseN‘ Wodarz
Flagge Aleksi ‚allu‘ Jalli
Flagge Andreas ’schneider‘ Lindberg (Stand-In)

Jonas Bugaj

KOMMENTARE