LCS Spring Promotion 2015 Tag 1: Copenhagen Wolves mit Kampf, Counter Logic Gaming mit Krampf

10.09.2014 08:41

imageWährend sich die Einen auf die World Championships vorbereiten, haben die Anderen ganz andere Sorgen. Gestern ging die Relegation zur Spring Season 2015 in die erste Runde und sowohl die Copenhagen Wolves als auch Counter Logic Gaming mussten um ihren Platz in der LCS zittern. Den Auftakt am gestrigen Abend machte die Partie Copenhagen Wolves gegen den Erstplatzierten der EU Challenger Summer Series 2014 H2k-Gaming.

Während die LCS alles andere als rosig verlief, konnten die Wolves sich in der Relegation in Wiedergutmachung gegenüber ihren Fans üben. Mit einer großartigen Leistung zeigten die Dänen aus welchem Holz sie geschnitzt sind und ließen H2k-Gaming keine wirkliche Chance. Am Ende des Tages stand eine ungefährdete LCS Slot Verteidigung, durch ein 3:0 nach Maps, zu Buche und die CW dürfen sich auch in der Spring Season wieder in der höchsten Spielklasse präsentieren.

 

Ganz so leicht hatten es die Fans von Counter Logic Gaming nicht. Mit Curse Academy sahen sich Yiliang ‚Doublelift‘ Peng und Co. dem zweit platzierten der NA Challenger Summer Series 2014 gegenüber. Und direkt zu Beginn zeigten die Jungs rund um Jungler Brandon ‚Saintvicious‘ DiMarco, dass sie es locker mit einem Team vom Format CLG aufnehmen können. Die ersten beiden Maps konnte das Team fast schon locker für sich entscheiden, ehe die Jungs von CLG wach wurden und das Spiel noch drehen konnten. Am Ende hieß es 3:2 für das Team von George ‚HotshotGG‘ Georgallidis wodurch der LCS Slot verteidigt werden konnte.

 

Jonas Bugaj

KOMMENTARE