Minecraft Mod CivCraft wird ein eigenes Spiel

30.09.2014 14:32

imageMinecraft wird durch eine Vielzahl an Mods verbessert und interessanter. Durch diese Mods werden manchmal nur Blöcke, allerdings auch ganze Spielmodis hinzugefügt. Nun haben sich die Entwickler der CivCraft-Mod dazu entschieden, ein eigenes Spiel mit Engine daraus zu machen. CivCraft wird auf Voxel basieren und anschließend den Namen Praxis tragen. 

CivCraft baut auf dem Game Civilization auf, worauf auch das Konzept basiert. Die Entwickler haben auf Reddit nun veröffentlicht, dass CivCraft ein eigenes Spiel verdient hat. Die Mod ist eine der beliebtesten Mods in letzter Zeit gewesen. Nun soll die Mod auf den Namen Praxis hören. Praxis soll ein Mix aus Minecraft und Civilization werden und viel mehr Content bekommen als die Mod selbst. Die Erweiterungen sind durch die Voxel ähnliche Engine vielfältig möglich. Des weiteren wird ein umfangreicher Multiplayer eingeplant. 

Wann man mit Praxis rechnen kann, ist noch unklar.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE