Nachdem mousesports Ende Januar eine Partnerschaft mit der Marketingagentur Jung von Matt eingegangen ist, konnte die deutsche Organisation nun den nächsten großen Deal holen. Mit Vodafone als neuen Hauptsponsor ist mousesports die erste deutsche eSport-Organisation, die von einem Telekommunikationsunternehmen gesponsert wird. Das Sponsoring soll nach Informationen von HORIZONT im „soliden sechsstelligen Bereich liegen“.
Statement Gregor Gründgens – Director Brand Marketing, Vodafone Deutschland
Als Gigabit Company mit den schnellsten Spitzengeschwindigkeiten im Land treiben wir die Gigabit Gesellschaft voran – und sind stolz, durch unser Engagement bei mousesports einen weiteren Schritt in diese Richtung aktiv zu gestalten. So wie sich Kommunikation immer mehr vernetzt, tut es auch der Sport in Form von eSports. Highspeed Internet ist eine natürliche und gleichzeitig erfolgskritische Voraussetzung im eSport – sowohl für die Teams als auch die Fans selbst.
Statement Cengiz Tüylü – CEO mousesports
Die Sponsoring-Summe fließt zu einem großen Teil in den Aufbau unseres Dota:2-Teams. Zudem investieren wir in Infrastruktur. Wir wachsen sehr dynamisch, brauchen also ständig neue Projekt-Manager. Und natürlich schauen wir uns nach weiteren Spielern um. Der Markt wird immer kompetitiver, immer mehr Teams schauen sich Spieler an, die wir auch gerne hätten. Da ist es ein Vorteil, wenn man auch höhere Ablösesummen stemmen kann.

You must be logged in to post a comment Login