MSI 2018 Gruppenphase Tag 5: Letzte Chance für Team Liquid

15.05.2018 08:09 by

Die Flash Wolves mussten am vierten Spieltag ordentlich Federn lassen. Nachdem man drei Tage lang ungeschlagen das Turnier dominierte, musste man nun zwei Niederlagen einstecken. Damit ist jetzt die Tabellenführung in Gefahr, denn KING-ZONE DragonX hat mit seinen zwei Siegen die Aufholjagd gestartet. Je nachdem wie der morgige Spieltag verläuft, könnte die Entscheidung erst im direkten Aufeinandertreffen der beiden fallen.

Für Fnatic war es ein durchwachsener Tag. Zwar konnte man den Spitzenreitern aus Taiwan die erste Niederlage verpassen, doch verpasste man die vorzeitige Qualifikation für die Playoffs, als man gegen Team Liquid verlor, die dadurch plötzlich gefährlich nah an den europäischen Champion herangekommen sind. Mit KING-ZONE und EVOS Esports steht Fnatic ein harter Tag bevor. Vor allem AD-Carry Martin ‘Rekkles’ Larsson muss sich aus seinem derzeitigen Leistungstief befreien.

Team Liquid hat noch einmal alle Kräfte mobilisiert und am vierten Spieltag zwei Siege eingefahren. Damit befindet sich nicht nur Fnatic in Reichweite, sondern konnte man auch den Rückstand zu Royal Never Give Up und KING-ZONE verkürzen. Für ein sicheres Weiterkommen müssen dennoch zwei Siege her. Mit den Flash Wolves und RNG wartet ein starkes Restprogramm. Für zwei Siege müssen sich Jake ‘Xmithie’ Puchero und Co. das Momentum des vorigen Tages zunutze machen.

Auch Royal Never Give Up ist noch nicht ganz durch. Durch Liquids Höhenflug besteht sogar noch die Chance auf ein Ausscheiden. Ein einziger Sieg würden Jian ‘Uzi’ Zi-Hao und Co. jedoch bereits für die Playoff-Qualifikation reichen. Mit EVOS Esports und Team Liquid bekommt man es zwar mit den Teams des Tabellenkellers zu tun, jedoch sollte der LPL-Champion diese nicht leichtfertig unterschätzen.

Tag 5, 15.05.2018 in der Übersicht:
11:00 Uhr – Fnatic vs. KING-ZONE DragonX
12:00 Uhr – EVOS Esports vs. Royal Never Give Up
13:00 Uhr – Flash Wolves vs. Team Liquid
14:00 Uhr – Fnatic vs. EVOS Esports
15:00 Uhr – Flash Wolves vs. KING-ZONE DragonX
16:00 Uhr – Team Liquid vs. Royal Never Give Up

Fabian Krudewig

KOMMENTARE