MSI 2018 Halbfinale: Fnatic hält die Hoffnung des Westens in der Hand

18.05.2018 07:42

Nachdem die Gruppenphase ausgespielt ist, steht der Schlagabtausch der finalen vier Teams vor der Tür. Fnatic hat es als einziges westliches Team in die Finalrunden geschafft. Der nächste Gegner heißt Royal Never Give Up. Auf der anderen Seite treffen die Flash Wolves auf KING-ZONE DragonX. KING-ZONE konnte den Erwartungen bisher nicht gerecht werden. Ob es in einem Best-of-5-Format besser wird, bleibt abzuwarten.

Fnatic hält die Hoffnung des Westens in der Hand. Darüber hinaus erhält das Team eine Revanche für die WCS 2017, als man im Viertelfinale gegen Royal Never Give Up ausschied. Fnatics Erfolg steht und fällt mit der Verfassung von Martin ‚Rekkles‘ Larsson. Zuletzt zeigte der EU LCS Spring Split MVP Zeichen der Besserung. Die Royals werden sich den Sieg jedoch nicht einfach nehmen lassen. AD Carry Jian ‚Uzi‘ Zi-Hao ist für seinen Erfolgshunger bekannt und hat nur Augen für den Gesamtsieg. Die einzige Schwäche des Teams scheint derzeit bei Jungler Liu ‚Mlxg‘ Shi-Yu zu liegen, der sich während der Gruppenphase vergleichsweise schwach präsentierte.

Auch wenn die Flash Wolves kurz vor dem Ende noch die Tabellenführung an RNG verloren haben, zählt das Team nach dem starken Auftakt zu den Turnierfavoriten. Midlaner Huang ‚Maple‘ Yi-Tang spielt das Turnier seines Lebens und teilt sich mit Caps den Titel des besten Midlaners des Turniers. Gegen den nun anstehenden Gegner konnte man während der Gruppenphase bereits zwei Siege erringen. Während die Flash Wolves mit Stärke überraschten, tat KING-ZONE dies mit Schwäche. Vor dem Turnier zählte der LCK-Champion zu den Top-Favoriten, von dem erwartet wurde, dass er die Gruppenphase dominiert. Am Ende mussten Han ‚Peanut‘ Wang-ho und Co. sich mit dem dritten Platz abgeben.

Halbfinalrunden in der Übersicht:
18.05.2018, 12:00 Uhr – Royal Never Give Up vs. Fnatic
19.05.2018, 12:00 Uhr – Flash Wolves vs. KING-ZONE DragonX

Fabian Krudewig

KOMMENTARE