Am Wochenende fanden in Seattle, Washington, die zweiten Heroes of the Storm North America Fall Regionals statt. Denial eSports qualifizierte sich für die Blizzcon als zweite amerikanische Mannschaft nach Murloc Geniuses, welche es geschafft hat, den Titel in Nordamerika zu verteidigen. Wie in Europa endete das Turnier nicht mit dem Finale sondern mit einem Entscheidungsspiel nach dem Finale.
In Gruppe A kamen Denial eSports, inzwischen bestehend aus drei ehemaligen Cloud9-Spielern, und Murloc Geniuses weiter. Murloc Genuises gewann die ersten Regionals und qualifizierte sich damit bereits für die Blizzcon, schaffte es allerdings nicht sich den ersten Platz in der Gruppe zu sichern. Murloc verlor mit 0:2 gegen Denial, bekam aber im Finale die Chance für eine Revanche.
Gruppe B sorgte für eine große Überraschung, indem Gale Force eSports es nicht schaffte aus der Gruppe zu kommen. Sie verloren deutlich gegen Naventic und Astral Authority mit jeweils 0:2 und hatten damit keine Chance mehr sich aus eigener Kraft für die Blizzcon zu qualifizieren.
| Halbfinale | Finale | |||||
| Denial eSports | 3 | |||||
| Astral Authority | 0 | |||||
| Denial eSports | 2 | |||||
| Murloc Geniuses | 3 | |||||
| Murloc Geniuses | 3 | |||||
| Team Naventic | 2 | |||||
Entscheidungsspiel: Gale Force eSports vs. Denial eSports: 0 – 2
Das erste Halbfinale zwischen Denial eSpors und Astral Authority war eine eindeutige Angelegenheit mit einem klaren 3:0-Sieg. Das zweite Halbfinale hingegen versprach mehr Spannung und Drama. In fünf sehr knappen Spielen konnte Murloc Geniuses mit 3:2 gegen Team Naventic gewinnen, das erstmals dieses Jahr nicht bei einem der Globals dabei sein wird.
Im Finale hoffte Gale Force eSports auf einen Sieg von Murloc Geniuses, da sie damit ein Entscheidungsspiel gegen Denial eSports bekommen würden. Dieser Wunsch wurde ihnen auch mit einem knappen 3:2-Sieg erfüllt, wodurch sich Murloc Geniuses für die Niederlage in der Gruppe revanchierte und beide Regionals für sich entscheiden konnte. Da Gale Force eSports bei den ersten Regionals im Finale war, hatten sie nun in einem Best-Of-Three die Chance auf einen versöhnlichen Abschluss des Turniers. Diese konnten sie nicht nutzen und unterlagen Denial eSports mit 0:2.





























































You must be logged in to post a comment Login