NA LCS Playoffs: Team SoloMid gewinnt vierten Titel und macht Counter Logic Gaming glücklich

29.08.2016 18:35

imageEs ist nicht alles Gold, was glänzt. Eine Erfahrung, die auch die Jungs von Cloud9 rund um Midlaner Nicolaj ‚Jensen‘ Jensen im großen Finale der Nordamerikanischen League of Legende Championship Series machen musste. Nachdem sich am gestrigen Abend bereits G2 Esports zum zweiten Mal in Folge zum europäischen Champion krönen konnte, folgte im direkten Anschluss die Auseinandersetzung zwischen Team SoloMid und Cloud9.

Für das Team von der neunten Wolke ging es vielversprechend los im ersten Match des Best-of-Five. Nach einem frühen Kill durch Jensen, konnte man eine solide Goldführung ausbauen und weitestgehend die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Jedoch kam TSM langsam, aber sicher zurück ins Spiel und konnte. Doch nach einem Teamfight, der das bessere Ende für Cloud9 mit sich brachte, brachten Jensen, Sneaky und Co. die erste Map sicher nach Hause.

image

»Da hilft auch kein sehnsüchtiger Blick. Der Pokal ging an Bjergsen und Co.«

Doch die Hoffnung und Freude über diesen Sieg währte nicht lange. In den folgenden drei Matches sollte sich wieder einmal mehr die Klasse von Team SoloMid zeigen. Besonders in den Teamfights zeigte das Ensemble von TSM, warum sie aktuell die unangefochtene Nummer eins in Nordamerika sind. Schlussendlich schickte man Cloud9 mit 3:1 nach Maps nach Hause und sicherte sich den vierten NA LCS Titel.

image

»Da ist das Ding! Team SoloMid sichert sich vierten NA LCS Titel«

Mit diesem Sieg bescherte man gleichzeitig dem ewigen Rivalen Counter Logic Gaming die sichere Teilnahme an der World Championship. Für Cloud9 geht es jetzt in den Regionals um alles oder nichts, will man sich noch für die Worlds qualifizieren. 
image

»Letzte Möglichkeit Regionals. Drei Team kämpfen noch um ihren Platz bei den Worlds«


Bildquelle: LoL Esports

Jonas Bugaj

KOMMENTARE