NA LCS Season 2018 Regional Qualifier: Das letzte Ticket für die Weltmeisterschaft

14.09.2018 16:00

Auch in Nordamerika fehlt noch der dritte Repräsentant für die anstehenden Weltmeisterschaften. Bisher sind Team Liquid und die 100 Thieves qualifiziert. Beim Regional Qualifier sind unter anderem die NA LCS-Veteranen Team SoloMid und Cloud9 mit von der Partie.

Runde 1: Echo Fox vs. Clutch Gaming

Zunächst versuchen jedoch zwei andere Teams die erste Runde zu überstehen. Für Echo Fox ist es die erste Chance in der Geschichte der Organisation, sich für die internationale Ebene zu qualifizieren. Das frühe Aus in den Summer Split Playoffs, hat das Team um Joshua ‘Dardoch’ Hartnett jedoch bis in die erste Runde des Regional Qualifiers zurückgeworfen. Echo Fox muss vor allem um seine Leistung in Best-of-5-Begegnungen in den Griff bekommen. Bisher konnte das Team die Stärke, die es in der regulären Season an den Tag legte, nicht für die entscheidenden Runden abrufen.

Ihre Gegner von Clutch Gaming haben ihre Chance auf eine Qualifikation gänzlich ihrer starken Spring Split-Platzierung zu verdanken. Allerdings gehörte Clutch Gaming während des regulären Summer Splits zu den schwächsten Teams der Liga. Am Ende reichte es lediglich für den vorletzten Platz. Ob Clutch Gaming die lange Pause bis zum Gauntlet geholfen hat, um ihre Probleme zu beheben wird sich zeigen. Sie gehen als absolute Underdogs in das Turnier.

In Runde 2 wartet Team SoloMid. Durch ein starkes Auftreten in den Finalrunden, hat es TSM bis auf den dritten Platz gebracht, wodurch sie die erste Runde überspringen konnten. Im Finale muss sich der Sieger aus Runde 2 mit Cloud9 messen. C9 hat in den Playoffs gegen Team Liquid eine komplette Bruchlandung hingelegt, wodurch sich das Team nun abermals durch den Regional Qualifier qualifizieren muss. In den vergangenen drei Jahren schafft es das Team jedes Mal auf diese Weise zu den Weltmeisterschaften.

Regional Qualifier in der Übersicht:

Freitag, 14.09.2018:
23:00 Uhr – Echo Fox vs. Clutch Gaming

Samstag, 15.09.2018:
23:00 Uhr – Team SoloMid vs. Sieger Runde 1

Sonntag, 16.09.2018:
23:00 Uhr – Cloud9 vs. Sieger Runde 2

Fabian Krudewig

KOMMENTARE