Nach Abstieg in Division 2: Planetkey Dynamics vollzieht Doppelwechsel

21.03.2018 19:50

Nicht nur die ESL Meisterschaft Frühling 2018 war zum vergessen für das Team von Planetkey Dynamics. Auch in der 99Damage Liga läuft es derzeit nicht rund. Nach intensiven Gesprächen zwischen Verantwortlichen und Spielern fiel deshalb der Entschluss, dass die beiden Spieler Robin ‚r0bs3n‘ Stephan und Jens ‚jenson‘ Kappes auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen. Bis zum Ende der 99Liga sicherte man sich die Dienste von Rigon ‚rigoN‘ Gashi und Fritz ’slaxz-‚ Dietrich.

Statement Martin ‚Drake‘ Schulz, Team-Manager PkD

Selbstverständlich sind weder das Management noch die Spieler selbst mit dem Direktabstieg aus der ersten Division der ESL-Meisterschaft zufrieden. Wir haben am Montag-Abend mit den Spielern Gespräche geführt und entschieden r0bs3n und jenson bis auf Weiteres auf die Bank zu setzen. Auch in der 99Liga lassen die Ergebnisse bisher zu wünschen übrig und wir hoffen mit etwas frischem Wind den nötigen Impuls setzen zu können um einen weiteren Abstieg zu vermeiden.
Der Kern um Team-Captain j0hnny, am0 und stavros, der auch erst in der Saison zu uns gestoßen ist, wird mit slaxz erweitert. Er ist ein junger, aufstrebender und fähiger Spieler, der bereits im ehemaligen Plantkey Dynamics Academy-Team seine Stärken unter Beweis stellen konnte. Auch in dieser Saison hat er uns in einigen Spielen ausgeholfen und ist daher mit den Spielern vertraut. Komplettiert wird das Team durch rigoN, der sich in der letzten Saison bereits bei Divizon eindrucksvoll beweisen konnte.
An dieser Stelle möchte ich gerne Robin und Jens für ihre langanhaltende Treue danken. Robin hat die vergangenen zweieinhalb Jahre non-stop für uns gespielt und auch Jens hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren für uns gespielt. Wir werden am Ende der Saison unsere Optionen evaluieren, aktuell liegt der Fokus allerdings auf den verbleibenden Spielen in der 99Liga. Auch wenn diese Saison vermutlich die hochkarätigste Saison 99Liga ist haben wir mit Divizon, Panthers und Entropy alles Andere als einfache Gegner zu bezwingen.

Lineup Planetkey Dynamics
Marcus ‚J0hnny‘ Gabriel
Ammar ‚am0‘ Cakmak
Dimitrios ’stavros‘ Smoilis
Rigon ‚rigoN‘ Gashi
Fritz ’slaxz-‚ Dietrich

Jonas Bugaj

KOMMENTARE