Neue Hinweise auf Source 2-Engine für CS:GO

22.04.2021 20:09

CS:GO-Fans warten bereits lange sehnsüchtig auf die neue Source 2-Engine, die eine verbesserte Grafik und neue Soundeffekte verspricht. Nachdem die Hoffnung auf Source 2 bereits vergeblich schien, gibt es nun neue Hinweise im Code eines Dota 2-Updates.

CS:GO Source 2 Engine

Update auf neue Engine für CS:GO schien bereits unmöglich

Die Hoffnung auf eine neue Engine für CS:GO schien bereits aussichtslos. Valve hatte das Source 2-Projekt während eines internen Meetings im vergangenen Jahr angeblich eingestellt, da es zu schwierig gewesen sei, CS:GO und seine Community-Inhalte auf eine neue Engine zu portieren.

Code-Zeilen könnten auf Source 2-Update für CS:GO hinweisen

Laut dem Twitter-Nutzer Gabe Follower, selber ein Programmierer von Community-Inhalten für CS:GO, enthält das neueste Dota 2-Update jedoch Code-Schnipsel, die auf eine neue Engine für CS:GO verweisen könnten. In dem neuen Update gibt es Code-Zeilen unter dem Überbegriff “CSGO” wie beispielsweise “version 2”, “component source2″, “version 3” und “component unassigned”.

Weisen diese Codes auf die neue Source 2-Engine für CS:GO hin? Noch ist das schwer zu beantworten. Die Community wünscht sich Source 2 unverändert und wenn Valve die neue Engine tatsächlich veröffentlichen würde, wäre die Begeisterung der Community voraussichtlich groß.

escene.de

Redaktion escene.de

KOMMENTARE