Vor einer Woche startete der Stirb Langsam Cup und fand am gestrigen Abend sein Ende. Insgesamt 54 Teams aus dem deutschsprachigen Raum meldeten sich für das ungewöhnliche Spektakel an und kämpften neben Hotelgutscheinen, auch um eine exklusive Filmvorstellung. Wenn das nichts ist, dachten sich Teams wie TCM-Gaming, SFTO, dotpixels e.V. und die Favoriten aus dem Hause n!faculty. Dass das Turnier auf einem hohen Niveau stattfinden werden würde, war bereits nach den ersten Begegnungen klar. So mussten sich die Teams von Druckwelle, MTF-Gaming und Team Serverforge relativ frühzeitig geschlagen geben und das große Wettrennen um die Preise anderen überlassen.
Die ersten Finalteilnehmer rund um Teamleiter Marcel ‚globe‘ Sundmäker konnten sich beispielsweise nicht nur gegen dotpXels e.V. beweisen, sondern auch die stark aufspielenden Mannen von EYES ON YOU aus dem Turnier katapultieren. iPLAY, an diesem Abend eher unter dem Namen victoria secret bekannt, war relativ unerwartet im Finale. Doch wer würde ihr letzter Gegner darstellen?
Bereits zu Beginn als klarer Favorit ins Rennen gegangen, konnte sich kein anderes Team gegen n!faculty behaupten. Einzig und allein die Partie gegen TCM-Gaming wurde noch einmal eine brenzlige Angelegenheit, ehe die Kölner in das wohlverdiente Finale einziehen durften. Zugegeben, diese Begegnung war auf Finale-Niveau und machte das Halbfinale noch einmal spannend. Doch zum Sieg reichte es für TCM-Gaming am Ende dennoch nicht.
Eine Woche später, am 16. Februar 2012 sollte das Finale in Berlin ausgetragen werden. Von einem kühlen Raum in Berlin geplagt, fanden die Kölner auf de_dust2 einfach nicht ins Spiel und gaben die erste Map nach der Overtime an iPLAY ab, ehe sie auf de_inferno und de_train als gefeierte Favoriten aus dem Turnier gehen konnten.
Auch wenn n!faculty auf internationaler Ebene oftmals den Kürzeren zog, setzten sie gerade mit dem Sieg gegen das schwedische Team Ninjas in Pyjamas, sowie dem aktuellen Turniersieg ein klares Zeichen.
AbschlussPlatzierungen
n!faculty
iPLAY
TCM-Gaming
Eyes on u




























































You must be logged in to post a comment Login