n!faculty trennt sich von CS:GO Team

07.07.2013 16:23

n!faculty Statement (von Christian ‚PsYcHo‘ Lenz)

Auf Grund der aktuellen Entwicklung im deutschen CS:GO Bereich und der derzeitigen Performance unseres Teams haben wir uns nach einigen Überlegungen und Diskussionen dazu entschieden unser Engagement im nationalen CS:GO Bereich zu beenden.

Unser Team hat in den letzten Wochen unter seinen Möglichkeiten gespielt und konnte somit unsere Erwartungen bei weitem nicht erfüllen. Mit dem Spielerwechsel von Christoph (n!disruptor) mit Chris (n!chrisJ) haben wir versucht, eine positive Entwicklung zu fördern, allerdings haben auch diese Veränderungen keinen sichtbaren Erfolg gebracht, sodass das Team sich derzeit mit zwei Punkten aus fünf Spielen auf Platz 10 der ESL Pro Series befindet. Auch in der ESEA sieht es mit drei Punkten aus acht Spielen und Platz 11 sehr düster aus. Dass diese Platzierungen nicht unserem Anspruch genügen, sollte allen klar sein.

Verschärft wird das Abschneiden in der ESL Pro Series durch die Tatsache, dass die Liga selbst bereits ein Nischendasein führt und von der Spannung, von den Namen und von der Anerkennung innerhalb der Szene her nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen kann und absolut an Ansehen verloren hat. Dass wir uns durch unseren Rückzug an diesem Prozess nun ebenfalls beteiligen, ist traurig, aber am Ende notwendig. Denn auch wir haben gegenüber unseren Sponsoren, und auch gegenüber unseren Fans, Verpflichtungen.

Wir möchten unseren bisherigen Spielern für ihren Einsatz und ihr Engagement danken und wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

Bereits im Laufe des Abends werden wir weitere Informationen unseren CS:GO Bereich betreffend ankündigen.


Ehemaliges n!faculty Lineup

Simon Beck (n!smn)
André Kempa (n!Kirby)
Nikola Ninic (n!LEGIJA)
Johannes Wodarz (n!tabseN)
Chris de Jong (n!chrisJ)
Jens Wietow (n!shirox) – Ersatz
Christoph Dölger (n!disruptor) – Team-Manager
Christian Lenz (n!PsYcHo) – Team-Manager

Redaktion escene.de

KOMMENTARE