Ninjas in Pyjamas gewinnen die von DDoS-Attacken überschattete Mikz Challenge 2014

20.05.2014 20:49

imageVom 18.-19.05. wurde die Mikz Challenge 2014 ausgetragen. Ein Turnier welches von den Verantwortlichen der Fragbite Masters organisiert wurde und zu dem man vier Teams eingeladen hatte. Es ging hierbei um ein Preisgeld von 1.100 Euro für den Sieger. Neben Ninjas in Pyjamas und Team Dignitas zählten fnatic sowie die Franzosen von Team LDLC zu den Teilnehmern. Letztere ersetzten Titan eSports, die aufgrund von PC-Problemen nicht teilnehmen konnten. Im ersten Vorrunden Spiel trafen mit NiP und fnatic die beiden Top-Teams aus Schweden aufeinander. Gespielt wurde de_dust2 – GeT_RiGhT und Co. gewannen dieses Match mit 16:06, dadurch erreichten sie das Winner-Bracket-Finale.

Im zweiten Match standen sich Team Dignitas und Team LDLC gegenüber. Aufgrund von DDoS-Attacken waren die Franzosen gezwungen, dieses Spiel kampflos aufzugeben. Doch auch im Lower-Bracket-Finale gegen fnatic  konnten die Jungs von LDLC ihr Spiel aufgrund von DDoS-Attacken nicht beenden und gaben abermals auf, so dass fnatic ins Consolation-Finale einzog.

 
 

Im Winner-Bracket-Finale standen sich NiP und Team Dignitas gegenüber. In einem Best-of-Three schenkten sich beide Teams nichts, nach zwei gespielten Maps stand es 1:1. Beim dritten Spiel auf der Map de_mirage konnte sich NiP letztendlich mit 16:06 durchsetzen und ins Finale einziehen.

Im Consolation-Finale standen sich also Team Dignitas und fnatic gegenüber. Auf de_inferno setzte sich Dignitas mit 16:07 durch und auch auf de_mirage sah alles danach aus, dass es ein einfacher Sieg werden würde. Doch fnatic zeigte eine starke Leistung und erkämpfte sich zwei Overtimes. Schlussendlich setzten sich die Dänen gegen fnatic durch, so dass es im Finale die Möglichkeit zur Revanche gegen NiP gab. 

 

Doch NiP wies Peter ‚dupreeh‘ Rasmussen und Co. auf de_dust2 in ihre Schranken und fertigte die dänischen Spieler mit 16:01 ab. Auch der Ausfall von f0rest aufgrund von Internetproblemen konnte NiP auf de_inferno nicht aufhalten. Mit Finn ‚Karrigan‘ Andersen als Stand-In konnte NiP sich auch die zweite Map mit mit 16:09 aufs Gewinnerkonto schreiben und anschließend den Preis von 1.100 Euro sichern.

Abschlussplatzierung Mikz Challenge 2014:
Icon Flagge Ninjas in Pyjamas
Icon Flagge Team Dignitas
Icon Flagge fnatic
4.  Flagge LDLC.com

Jonas Bugaj

KOMMENTARE