NiP sind Sieger der Fnatic Fragout League

11.02.2013 09:22

imageWährend der dritte Platz zwischen Anexis und Team VeryGames bereits am frühen Abend ausgespielt wurde, richteten sich gegen 21:00 Uhr die Augen und Ohren auf das Finale der Fnatic Fragout League. Das zwei Wochen andauernde Online-Event konnte Anfangs zwar nicht unbedingt mit Spannung und großen Überraschungen auftrumpfen, doch spätestens in den Playoffs gab es hier und da nervenaufreibende Partien zu sehen. So konnte sich das neuformatierte Team aus dem Hause mousesports noch einmal aufrappeln und eine gute Leistung gegen die Dänen von Anexis abliefern.

Für die größte Überraschung werden aber eindeutig die Jungs von Virtus.pro gesorgt haben, immerhin konnte sich das russische Gespann gegen Lemondogs durchsetzen und auch Team VeryGames auf der Strecke lassen. So hatte Virtus.pro eine hohe Niederlage gegen mousesports über sich ergehen lassen müssen, ehe sie in den Playoffs wieder zu ihrer Stärke finden konnten. 

Mit ein wenig Verspätung konnte am gestrigen Abend das noch letzte ausstehende Spiel ausgetragen werden. War die Community vor der Begegnung noch eindeutig auf einen Sieg der Schweden eingestellt, verblass diese Ansicht bereits während der ersten Halbzeit auf de_train_se. Ein wenig halbherzig bestritt das Team Ninjas in Pyjamas die Kniferound und gab auch die darauffolgenden Runden leichtfertig ab. Die erste Halbzeit ganz im Sinne von Virtus.pro, tat ein kurzer Break zwischen dem Seitenwechsel deutlich gut. Schien es zuvor noch, als hätten die Russen diverse Demos der Schweden studiert, war vor allem Patrick ‚f0rest‘ Lindberg der Spielmacher in der zweiten Halbzeit.

Doch auch auf de_inferno_se fehlte Virtus.pro das richtige Händchen, sodass sie trotz guter Leistung in der ersten Hälfte, keine nennenswerten Chancen mehr nutzen konnten. Zwei interessante Wochen gingen mit dem gestrigen Spieltag zu Ende und der Sieger ist mit Ninjas in Pyjamas gefunden.

 

Abschlussplatzierungen

Icon Ninjas in Pyjamas (1.500 US-Dollar)
Icon Virtus.pro (750 US-Dollar)
Icon VeryGames (500 US-Dollar)

Redaktion escene.de

KOMMENTARE