Noch kein neuer Vertrag – verlässt kennyS G2?

05.10.2018 20:33

Die Zukunft von Star AWP-Spieler Kenny ‚kennyS‘ Schrub bleibt weiter offen. Die Verhandlungen zwischen G2 und dem 23-Jährigen gerieten ins Stocken, nachdem dieser weiterhin mit einer Vertragsunterzeichnung zögert. Diese sieht eine feste Bindung des Spielers bis 2020 vor. So konnte G2 im Zuge des Faceit Majors bereits den Rest des CS:GO Lineups zu einer Vertragsverlängerung bewegen. Auch Spieler anderer Spiele wie League of Legends oder Hearthstone wurden in den letzten Monaten mit neuen Verträgen ausgestattet.

Laut einem Bericht von VPEsports.com würde der neue Vertrag zwar mehr gesicherte Boni, gleichzeitig aber auch ein geringeres Grundgehalt mit sich bringen. Gerüchten zu Folge, soll kennyS noch weit von einer Vertragsunterzeichnung entfernt sein. Sollte zwischen den beiden Parteien keine Einigung mehr erfolgen, wäre Schrub im Februar nächsten Jahres ablösefrei. So könnte noch vor dem IEM Katowice Major ein Wechsel zu einem anderen Team erfolgen.

Bildquelle: hltv.org

Nikolas Krudewig

KOMMENTARE