Nordic auf der Gamescom u.a. mit SpellForce 3 und Aquanox 3

08.08.2014 10:45

imageDer Publisher Nordic Games mag dem einen oder anderen vielleicht nicht so viel sagen, jedoch veröffentlichte dieser nun sein Lineup für die Gamescom 2014, die bereits nächste Woche beginnt. Und das Lineup klingt doch sehr interessant. So kündigte Nordic u.a. die dritten Teile für SpellForce, Aquanox und Die Gilde an. Ebenso werden in Köln drei weitere, schon angekündigte, Spiele zu sehen sein. Allerdings nur hinter geschlossenen Türen. 

Dass sich SpellForce 3 und Aquanox 3, welches den Unternamen Deep Descent tragen wird, schon in der Entwicklung befinden, war bereits bekannt. Dass jedoch auch die beliebte Wirtschaftssimulation Die Gilde einen dritten Teil bekommt, ist eine komplette Neuankündigung. Publisher Nordic Games wird seinen Stand dabei aber ausschließlich für die Presse öffnen. Der Zutritt für Privatbesucher bleibt leider untersagt. 

Der Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Fantasy, SpellForce 3, wurde im letzten Jahr noch ohne Angabe eines beteiligten Entwicklerstudios angekündigt. Aktuell ist die Rede von Entwicklern von Phenomic und JoWood, welche auch schon am ersten SpellForce beteiligt waren. 

image

Eine Fortsetzung zum Unterwasser Shooter-Aquanox stand auch schon lange auf der Wunschliste der Fans. Der zweite Teil des Actionspiels mit ungewöhnlichem, aber sehr spannendem Setting, ist mittlerweile 12 Jahre alt. So soll die Fortsetzung ein OpenWorld-Spiel mit 4-Spieler-Koop-Elementen werden. 

image

Die Neuankündigung Die Gilde 3 soll wie der Vorgänger eine historische Wirtschaftssimulation werden und neben der sozialen Stellung und dem Auffbau eines eigenen Handelimperiums das Hauptaugenmerk auf eine komplexe Lebenssimulation legen.
Neben diesen drei Hauptankündigungen werden noch folgende Spiele am Stand von Nordic Games vertreten sein:
– The Book of Unwritten Tales 2 (Point & Click Adventure)
– The Vanishing of Ethan Carter (Horror-Krimi)
– MX vs. ATV Supercross (Motor-Cross Rennspiel) 

Es ist zwar schade, dass nur die Presse Zugang zum Stand von Nordic hat, jedoch kann man sich dadurch auf weitere Infos zu den angekündigten Spielen freuen. Unser Team auf der Gamescom wird mit Sicherheit einmal vorbeischauen.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE