NRaseck7 verlässt Bochum

18.09.2018 09:08

Dieses Engagement war nur von kurzer Dauer. Wie der VfL Bochum bereits vergangenen Donnerstag bekannt gab, ist Niklas ‚NRaseck7‘ Raseck nicht mehr Teil der FIFA-Abteilung. Dabei war der 19-Jährige erst seit Anfang August teil des Vereins. Die Trennung erfolgte auf Wunsch des Spielers, wie Michael Fischer, Teamchef der VfL-eSports-Abteilung, mitteilte.

Der Spieler ist auf uns zugekommen und hat darum gebeten. Nach reiflicher Überlegung haben wir den Entschluss gefasst, dieser Bitte zu entsprechen.

Zuletzt vertrat Raseck den Verein im Rahmen des FIFA eWorld Cup 2018 in London. Dort scheiterte er im Achtelfinale am Landsmann Michael ‚MegaBit‘ Bittner.

Niklas Raseck hat den VfL beim diesjährigen FIFA eWorldcup würdig vertreten, dafür gilt unser Dank.

Wo es den Recklinghäuser hinziehen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auf Twitter verkündete er, aktuell auf der Suche nach einem neuen Team zu sein, was sicherlich die Aufmerksamkeit einiger Organisationen und Vereine mit sich bringen dürfte.

Für den VfL richtet sich der Blick trotz dieses Abgangs weiter nach vorne. In Zukunft setzt man verstärkt auf Spieler aus den eigenen Reihen und präsentiert mit Jan-Luca ‚Bassinho‘ Bass und Alexander ‚Xander‘ Steinmetz zwei Neuzugänge.

Wir gehen den Weg des VfL auch im eSports, indem wir auf selbst ausgebildete Talente setzen. Die beiden haben in der Qualifikationsphase bewiesen, dass sie das Zeug und das Talent haben, den Durchbruch zu schaffen.

Quelle: VfL Bochum

Jonas Bugaj

KOMMENTARE