Olofmeister spricht über seine Verletzung und bringt eigene Kleidungskollektion auf den Markt

30.04.2016 16:15

imageIn einem ausführlichen Interview mit Fragbite.se, welches im Büro des Kleidungsherstellers DRKN aufgezeichnet wurde, verkündet Olof ‚olofmeister‘ Kajbjer, dass er eine eigene Kollektion mit DRKN auf den Markt bringen wird. Die Bekanntgabe findet ihr auf der Seite. In enger Zusammenarbeit mit DRKN hat Kajbjer seine Ideen umsetzen dürfen und damit tragen die Produkte seine eigene Handschrift, deshalb sei er stolz auf alle entworfenen Kleidungsstücke. Die aktiven eSport-Spieler beginnen langsam ihre Marketingkraft zu entdecken und betätigen sich als Geschäftsleute. Astralis gründete ihre eigene CS:GO-Organisation, Jesper ‚JW‘ Wecksell eröffnete ein eSport-Geschäft und nun folgt Kajbjer, der einerseits Werbung für einen Joghurt-Hersteller macht und nun eine Kleidungskollektion entwickelt.

Sprechen wir über seine Verletzung. Bisher waren die Informationen sehr vage. Es gab lediglich ein Interview seines Mitspielers Dennis ‚Dennis‘ Edman, welches von einer Entzündung in Olofs Handgelenk sprach. Kajbjer bestätigt dies nicht. Es sei eine sehr kuriose Verletzung, die der behandelnde Arzt / Chiropraktiker erst zum dritten Mal behandelt. Olofmeister spricht von einem verschobenen Muskel im Brustbereich, welcher die Nervenbahnen im Arm einschränkt, wodurch weniger Blut ins Handgelenk fließt. In der Folge ergeben sich daraus Beschwerden, die er nicht wirklich beschreiben könne. Es sei ein komisches Gefühl in der Hand, worunter nicht nur seine Leistung, sondern auch sein Selbstvertrauen leide.

Richtig akut wurde die Problematik während des Majors. Kajbjer sagt, dass er das Turnier verlassen hätte, wenn es nicht ein 1 Millionen Dollar Turnier gewesen wäre. Über die Gründe der Verletzung kann er nur spekulieren. Es gibt bei der Verletzung kaum Erfahrungswerte. Ursächlich könnte seine spezielle Sitzhaltung sein. Er beuge sich immer leicht nach vorne und sitzt versetzt, womit er eine Überbelastung hervorgerufen haben kann.

Leider gibt es keine Entwarnung. Die CS:GO-Community wird noch auf unbestimmte Zeit auf den Fnatic-Star verzichten müssen. Der Zeitraum seiner Genesung sei nicht vorhersehbar. Er fiebere seinem Comeback entgegen, schaue ständig CS:GO-Matches und wünscht sich nichts mehr, als endlich die Maus in die Hand zu nehmen. Momentan hat er sehr viel Freizeit. Er nutze diese um seine neue Wohnung zu gestalten, betreibe wieder Laufsport und müsse mit seiner Freizeit umgehen lernen. Wir wünschen Olof gute Genesung und wollen ihn so schnell wie möglich wieder in Aktion erleben.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE