Origen verliert den Kampf um ihre Bottom-Lane-Spieler – Geht das Duo zu G2 Esports?

18.05.2016 12:06

imageOrigens Start in den vergangenen Spring Split war schwach. Mit der Zeit kämpfte sich das Team an die Form der Vorsaison heran und konnte sich zumindest auf den vierten Platz der regulären Saison retten. In den daran anschließenden Playoffs war xPekes Truppe wieder auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit und schaffte den Sprung ins Finale des Spring Split, welches letztendlich gegen G2 Esports mit 1:3 verloren wurde. G2 Esports ist das Stichwort, denn diese sollen ein Auge auf die Bottom-Lane von Origen geworfen haben und stehen kurz vor der Verpflichtung des Duos.

Es handelt sich um dänischen AD-Carry Jesper ‚Zven‘ Svenningsen und seinen kongenialen spanischen Supporter Alfonso ‚Mithy‘ Aguirre Rodriguez. Beide Spieler gehören zu dem ursprünglichen Origen Lineup, welches Enrique ‚xPeke‘ Cedeño Martínez am Reißbrett entwarf und den kometenhaften Aufstieg vom Challenger-Team zum Weltklasse-Team erreichte. Im Statement von Origen wird deutlich, dass die Organisation ihre Schützlinge nicht kampflos ziehen ließ und sich um den Verbleib bemühte, jedoch letztlich zu einer Einigung mit der aufnehmenden Organisation gelangte.

Dabei soll es sich um G2 Esports handeln. Die schlechten Ergebnisse beim MSI Invitational sollen aber nicht der Auslöser gewesen sein, sondern die Konsequenz. Sport 1 berichtet, dass das Team bereits vor dem Turnier über die bevorstehende Auswechslung der Bottom-Lane informiert wurde und sich dadurch der Leistungsabfall G2s erklären lässt.

Mit Fnatic, Origen und G2 Esports haben drei der europäischen LCS-Top-Teams damit Änderungen vorgenommen und bringen das Transferkarussel in Bewegung. Origens Kriegskasse dürfte prall gefüllt sein und es ist davon auszugehen, dass das Team im oberen Regal einkauft und noch spannende Entwicklungen bevorstehen.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE