Origen wohl mit komplettiertem Lineup

01.01.2017 19:21

imageNachdem sich bereits nach dem Summer Split ein Umbruch bei Origen angedeutet hat und man bereits über Twitter einen Termin für eine Ankündigung geleaked hatte, soll das neue Team für 2017 nun komplett sein. Laut ESPN sollen dabei vier neue Spieler verpflichtet worden sein, darunter auch ein bereits bei Schalke 04 geglaubter Toplaner und auch der Besitzer von Origen spielt im voraussichtlichen Kader erneut eine Rolle.

Mit dem Umbruch scheint man bei Origen auch auf viel Talent aus den unteren Ligen zu setzen, um in der kommen Saison bestehen zu können, wobei man wohl gleich einen Transfer bei Schalke 04 platzen ließ. Denn mit Max ‚Satorius‘ Günther soll ein deutscher Toplaner kommen, der zuletzt bei LDLC spielte und bereits bei Schalke 04 zugesagt hatte. Dies dürfte für ihn persönlich nach einiger Zeit in der Challenger Series und der nationalen Ebene in Frankreich ein riesen Sprung werden.

Als weiterer Neuzugang wird der Jungler Kim ‚Wisdom‘ Tae-Wan, welcher bisher in der Challenger Series für Misfits unterwegs war und nun für Origen an den Start gehen soll.
Als AD-Carry folgt Erik ‚Tabzz‘ van Helvert, der nach einer Pause nun wieder aktiv wird und sich zusammen mit den anderen in der LCS beweisen will. Ebenfalls von Millenium soll der Supporter Aleksi ‚Hiiva‘ Kaikkonen kommen, der ebenso wie die anderen Spieler über viel Erfahrung in der Challenger Series und auf nationaler Ebene verfügt, aber noch keine LCS Luft schnuppern durfte.
Abschließend soll der Besitzer von Origen auch eine Rolle im neuen Kader spielen, ähnlich wie es im vergangenen Split war. Dabei soll Enrique ‚xPeke‘ Cedeño Martínez trotz früherer AD-Carry Erfahrung auf der Midlane zum Einsatz kommen und das Team komplettieren.

Das erwartete Lineup

Flagge Toplane – Max ‚Satorius‘ Günther

Flagge Jungle – Kim ‚Wisdom‘ Tae-Wan

Flagge Enrique ‚xPeke‘ Cedeño Martínez

Flagge AD-Carry – Erik ‚Tabzz‘ van Helvert 

Flagge Support – Aleksi ‚Hiiva‘ Kaikkonen 

Ob sich diese Spekulationen bewahrheiten, weiß man wohl nach dem 2. Januar. Doch schon jetzt dürfte sich bei dem ein oder anderen die Frage stellen, ob sich das Team in der LCS halten kann. Sollte man diese Zusammensetzung wirklich in der LCS sehen, wird es ein harter Kampf für Origen den Spot zu halten und nicht den Weg in die Challenger Series antreten zu müssen. Doch bei einer erfolgreichen Saison dürfte wohl die Sensation nicht weit sein und die Spieler als Talente gefragt sein, jedoch steht das noch in den Sternen und man muss in erster Linie die Bekanntmachung abwarten.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE