Pantamera Challenge #2: Alternate aTTaX kämpft um 12.500 Euro

27.02.2016 13:27

imageEs könnte ein erfolgreiches Wochenende der deutschen CS:GO-Teams werden, denn nicht nur mousesports hat sich auf die Reise gemacht, sondern auch aTTaX. Das bekannte Internetcafe Inferno Stockholm ist Austragungsort der Pantamera Challenge #2, welche ein Preisgeld von insgesamt 20.000 Euro auslobt. Besonders interessant ist dabei die Tatsache, dass das Preisgeld durch Flaschenpfand generiert wurde. Vor dem Internetcafe und an zwei anderen Orten wurden Recyclingbehälter aufgestellt und das Pfand dadurch angesammelt. 

 
Nachdem aTTax bereits bei den Acer Predator Masters eine erste internationale Duftmarke im Bereich der Offline-Events setzen konnte, zählen sie nun zum Kreis der Favoriten.

Insgesamt sind 8 Teams vor Ort. Aufgeteilt in zwei Gruppen – kommen jeweils die zwei erfolgreichsten Teams der Gruppe weiter und landen in den Playoffs.

Anwesend sind mit Orgless, Ence eSports und Ancients ebenfalls Teams, die sich berechtigte Chancen auf den Turniergewinn ausrechnen können. Gleichwohl ist das Turnierfeld spielerisch nah beieinander und deshalb kann jedes Team den Titel gewinnen. Und so kann man sich auf enge Spiele freuen und auf spannendes CS, obwohl die großen Namen fehlen. Alternate aTTax greift ab 16:30 Uhr in das Geschehen ein und hat es mit dem Lokalmatadoren AliGon zu tun. 

image

Redaktion escene.de

KOMMENTARE