Partnerschaft zwischen SK und Marketingagentur Lagardère

26.04.2017 13:05

imageDie deutsche Organisation SK Gaming wird in Zukunft mit Lagardère Sports zusammen arbeiten. Die französischstämmige Sportmarketingagentur hat mit Roccat und Unicorns of Love bereits zwei große eSport-Marken unter Vertrag. Auch im traditionellen Sport ist Lagardère gut vernetzt und unter anderem für die Vermarktung von Medienrechten an TV-Sender verantwortlich. Durch die Partnerschaft könnte SK demnächst neue finanzstarke Sponsorendeals fernab der eSport-Welt verkünden.

Kurz nachdem die Agentur die Zusammenarbeit mit Unicorns of Love im Januar bekannt gab, konnte für das LoL-Team Wasserhersteller Gerolsteiner als Geldgeber akquiriert werden. Für Lagadère sei der Deal mit SK vor allem sinnvoll, da man die eSport-Palette neben CS:GO auch auf die Spiele Hearthstone und Vainglory ausbreiten könne.

mousesports verkündete Partnerschaft mit Jung von Matt

Statement Alex Müller, Managing Director SK Gaming

Lagardère Sports ist für uns in doppelter Hinsicht ein perfekter Partner. Zum einen bringen sie durch ihre herausragende Arbeit im traditionellen Sport Erfahrungen ein, von denen SK Gaming in vielen Bereichen profitieren wird. Zum anderen, und das ist uns besonders wichtig, identifiziert sich Lagardère Sports zu hundert Prozent mit unseren Teams und versteht unsere einmalige Geschichte im eSports. Wir sind stolz, einen so starken Partner gefunden zu haben und freuen uns darauf, gemeinsam unsere Vision von SK Gaming weiter voranzubringen.

Statement Robert Müller von Vultejus, Managing Director bei Lagardère Sports Germany

Mit SK Gaming verbindet uns nicht nur der Pioniergeist, sondern auch das Verständnis und die Begeisterung eSports weiter zu etablieren. Die Organisation überzeugt durch ihre sportlichen und wirtschaftlichen Erfolge und eine herausragende Fanbase. Gerade Counter Strike sehen wir aufgrund der enthusiastischen Community und der schnellen und taktisch geprägten Ausrichtung der Matches als sehr spannende Vermarktungsplattform an. Neben Counter Strike können wir unseren Partnern mit Hearthstone und Vainglory sogar noch zwei weitere eSports Titel als Plattform für Sponsoring und Storytelling anbieten. Umso mehr freuen wir uns auf die Herausforderung SK Gaming bei der Vermittlung von spannenden Partnerschaften sowie der Professionalisierung ihrer Teams und der Organisation zu unterstützen.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE