Connect with us

Hi, what are you looking for?

Smite

Patch Notes: Mid Season Update 3.12

Das Mid Season Update ist da und mit ihm kommen unglaublich viele Veränderungen. Nicht nur ein neuer spannender Gott erwartet euch auch der „Summer of Smite“ ist zurück. Dazu kommen neue Relics, neue Items und jede Menge Veränderungen für bestehende Relics, Items und Götter. Schaut rein und schafft euch eine Übersicht über diesen monströsen Patch.

 
 
 
 
Erlang Shen : The Illustrious Sage
 
 
Passiv : Howling Celestial Dog
Jedes Mal wenn Erlang Shen trifft, trifft auch sein Hund mit 15% der physischen Power, auch Itemeffekte werden mit 15% des Schadens ausgelöst sowie kritische Treffer.
 
Spot Weakness
 
Erlang Shen öffnet sein drittes Auge und analysiert die Stärken und Schwächen seines Gegners. Sobald aktiviert, bekommt Erlangen Shen auf jeden Treffer 25/40/55/70/85 + 15% der eigenen physischen Power und ignoriert für 5 Sekunden alle Einschränkungen der Angriffsgeschwindigkeit. Wenn die Fähigkeit im Cooldown ist, können erfolgreiche Basisattacken diesen reduzieren.
Manakosten : 60/65/70/75/80             Cooldown : 14 Sekunden
 
Pin
Erlang Shen wirft einen Speer, der bei aufprall 85/130/175/220/255 + 45% des eigenen physischen Schadens verursacht. Gegner , die im Umkreis getroffen werden, werden gelähmt und für 1.15/1.3/1.45/1.6/1.75 Sekunden an Ort und Stelle festgehalten.
Manakosten : 50/55/60/65/70            Cooldown : 12 Sekunden
 
72 Tranformations
 
Erlang Shen verwandelt sich in einen Nerz oder eine Schildkröte und springt nach vorne.
 
Manakosten : 65/70/75/80/85            Cooldown : 18/17/16/15/14 Sekunden
  • Als Nerz : Erteilt 90/150/210/270/330 + 85% der eigenen physischen Kraft Schaden und stoppt, sobald er den ersten Gegner erreicht. Zusätzlich erhöht sich seine eigene Angriffsgeschwindigkeit (+15/20/25/30/35%) für 6 Sekunden.
  • Als Schildkröte: Wirft alle Gegner im Weg hoch, teilt 75/125/175/225/275 + 40% der eigenen physischen Kraft aus und erhält ein Schild von 70/110/150/190/230 Punkten für 12 Sekunden.

 

Nine Turns Blessing (Ultimate)

Erlangen Shen  zieht alle Gegner auf sich und der eingehende Schaden wird für 4 Sekunden um 10/11.25/12.5/13.75/15 % verringert. Wenn Erlangen Shen das überlebt, wird er um 150/240/330/420/510 Punkte und 20 % seiner maximalen Lebenpunkte geheilt.
Manakosten : 80/85/90/95/100            Cooldown : 85 Sekunden

 

 

Neue Skins

 

Rock-a-Bellona
 
 

Chef´s Special Khepri
 
 

Iron Maw Fenrir
 
 
 

Frostbound Skadi
 
 

Illustrious Erlangen Shen
 
 
Neue Götterkarte
 

Heavy Metal Thor
 
 
 
Neuer Avatar
 
 
 
 
Achievements
 
Odin

Cage Match

Als Odin sperre mindestens vier Gegner in deinem Ultimate ein.


 

Bird Bomb

Als Odin töte mindestens fünfzehn Gegner in einem Match mit „Ravenshout“ und „Lunge“.

 
 
Hercules

Riccochet

Als Hercules treffe einen Gegner zweimal mit Excavate und der zweite Treffer soll tödlich sein.


Earthbreaker

Als Hercules werfe einen Gegner fünfmal hoch mit Earthbreaker in einem Match.


 
 
Ah Muzen Cab

How Sweet

Als AMC sammle fünf Stingers auf in einer Runde.

Disarm

Als AMC entwaffne einen Gegner mit den Bienen.


 
 
Misc
 
  • Das Itemshop-Layout wurde in Sachen Übersichtlichkeit von Relics und Consumables überarbeitet.
  • Es werden UI-Elemente eingefügt, die anzeigen, ob man im Autoskill und Autobuy-Modus ist.
 
Relics 
Neues Relic Thorns

„A variation of one of our favorite old Active Items has returned with a new name to fit the Relic scheme. The ability to reflect damage is especially effective on high HP characters vs. Hunters, Mages, and Assassins.”

Durch die Nutzung dieses Relics werden 40 % des erhaltenen Schadens vor Rüstungsmitigation für die nächsten 5 Sekunden als magischer Schaden auf den Gegner reflektiert.
Cooldown: 120 Sekunden
Neues Relic Phantom

„Players can now become a phantom at any time, passing through players and the obstacles they create. Phantom comes with an additional bonus that removes the movement penalty for basic attacking, allowing Hunters and Assassins to be extremely aggressive.”

Für 5 Sekunden kannst du durch Gegner und von Gegnern erstellte Hindernisse laufen. Außerdem wirst du durch deine eigenen Basisatacken nicht mehr verlangsamt.
Cooldown: 120 Sekunden
Blink

„By reducing the time out of combat, Blink will now function better as an escape if distance is created, or a re-engage tool. With its increased Cooldown in Season 3, we want to ensure Blink still allows players to use it in multiple ways.”

Blink kann nach nun schon nach 3 Sekunden außerhalb des Kampfes genutzt werden.
Curse

„Curse has been a potent Relic, due to its powerful Slow and ability to counter healers very effectively. In combination with other Season 3 item changes, healers have been struggling to make an impact, so this aspect of Curse is being adjusted.”

Anti-Heilung verringert 65% auf 50%.
Frenzy
Verleiht nun auch einen Angriffsgeschwindigkeitsbonus von 20 %.
Scout

„Scout is meant to be a viable starting option for supports, but was often outclassed by other Relics. With Scout’s new ability, supports can use it as a gold source for warding the right spots. This should both improve the viability of the Relic as well as improve games by definitively rewarding skilled ward placement.”

Durch das Aufdecken von gegnerischen Wards mit Scout erhältst du 25 Gold. Cooldown reduziert von 140 auf 120 Sekunden.
Sprint
Dauer von 6 auf 5 Sekunden reduziert. Cooldown von 140 auf 150 Sekunden erhöht.
Sunder

„We want Sunder to not only be a damaging ability, but reward players who hit the correct targets. Sunder will now provide an Attack Speed reduction to targets hit, as well as provide a more potent Protection shred. This allows Sunder to serve as a strong damage tool, as well as a serious debuff tool.”

Verteidigungsreduzierung erhöht von 25 % auf 30 %. Erteilt nun auch einen Angriffsgeschindigkeitsmalus von 30 % gegen das getroffene Ziel.
Teleport

„Teleport has long been a staple of the Solo Lane, creating interesting combat situations when used with wards and towers. With this change we aim to increase the amount of counterplay so that Teleporting feels more tactical and calculated, rather than an emergency entrance or exit.”

Erhöhte Beschwörungsdauer des Relics von 3 auf 4 Sekunden.
Wrath

„Wrath is the primary Jungle control Relic, but hasn’t been picked up often by the Assassins or Guardians of SMITE. With the increased damage to jungle bosses and the added Stun, this Relic becomes much more versatile while still serving its original purpose of jungle camp clear.”

Wrath lähmt nun Ziele in unmittelbarer Umgebung für 1 Sekunde. Erhöhter Schaden gegen Jungelboss-Monster von 1.000 auf 1.250. Cooldown erhöht von 60 auf 90 Sekunden.
 
 
Item-Veränderungen
 
Neues Item – Ritual Dagger

„Relic augmentation is something we are very excited to try. Ritual Dagger is launching with a set of stats that is useful to a wide array of gods, allowing for many different types of Relic based strategies. „

1850 Gold
+200 Lebenspunkte
+10 % Cooldown-Reduzierung
+20 % Angriffsgeschwindigkeit
+10 % Bewegungsgeschwindigkeit
Passive – Immer wenn du ein Relic nutzt, wird dessen Effekt um 50 % verlängert.
Neues Item – Emperor’s Armor

„The ability to strengthen and weaken towers is a new and potentially powerful effect. Emperor’s Armor will allow for Guardians, Warriors, or even some riskier tower divers to tip the odds in their favor when fighting around structures.”

2200 Gold
+250 Lebenspunkte
+30 Physische Verteidigung
Passive– Aura – Feindliche Gebäude im Umkreis von 55 Einheiten erhalten ihre Angriffsgeschwindigkeit reduziert um 30 %. Alliierte Gebäude im selben Umkreis erhalten ihre Angriffsgeschwindigkeit um 30 % erhöht.
Adventurer’s Blade
Crowd Controll Reduzierung wurde entfernt, die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 7 % auf 10 % erhöht.
Ancile

„As an anti-Mage item for Warriors or Assassins, the additional damage from Ancile’s old Passive wasn’t proving very useful. Ancile now provides additional Magical Protection, as well as an additional form of Crowd Control. This added utility ensures that players who successfully ambush the enemy will have an extra advantage.”

Erhöhte magische Verteidigung von 40 auf 60. 
Neues Passive – Immer wenn du magischen Schaden von einem Feind erhältst, sendest du eine Schockwelle in einem Radius von 20 Einheiten aus, die Gegner für eine Sekunde verstummt. Dieser Effekt kann nur einmal aller 60 Sekunden auftreten.
Bancroft’s Talon

„Bancroft’s Talon allows players who are at low Health to be a major threat, but players needed to be in extreme danger to feel the full benefits of this item. Making the Power buff max out earlier lets players use the risk and reward mechanics of this item more effectively. „

Passive Update – Der volle Bonus von 100 magische Kraft von dieses Item wird nun bereits bei 25 % deiner Lebenspunkte erreicht, und nicht erst bei 0 %.
Throwing Dagger / Golden Bow
 

„Early in Season 3 we made an adjustment to Golden Bow that shifted it from a niche item to a mainstay of Hunter builds. After review and a lot of community feedback, we don’t feel that this was a positive change for the overall balance of the game. Hunters with Throwing Dagger or Golden Bow are too good in all lanes at all points in the game. Hunters are the staple duo laner because they need help in the early game to reach their full power level in the lategame. Throwing Dagger and Golden Bow removed that progression, while also washing out the differences between each god in the Hunter class. Hunters with stronger clear potential suddenly saw their advantages nullified. Guardians with stronger clear to augment weak early game Hunters also saw less play. Moving forward without this item will allow there to be specific pros and cons to each Hunter, as well as make the class easier to balance. SMITE had many successful seasons without this item, and only a small amount of time where it dominated the meta. We feel strongly that SMITE’s core goals of pros and cons between different gods and different team comps will be much healthier without this item. We will keep a very close eye on Hunter balance going forward to ensure that there is a number of viable options.”

Beide Items wurden aus dem Spiel entfernt.
Heartseeker

„Heartseeker’s Passive was not providing enough power to justify buying it. By allowing the +40 Power to persist for three seconds this item will provide much more of a punch to players who can land many attacks in rapid succession.”

Neues Passive – Triffst du einen Gegner mit einer Basisattacke steigert das deine Konzentration, du erhältst erhöhte Angriffsgeschwindigkeit + 3 % je Stack (max. 5 Stacks). Bei 5 Stacks verbraucht deine nächste Fähigkeit diese Stacks und du erhältst + 40 physische Kraft für die nächsten 3 Sekunden.
Runeforged Hammer

„Runeforged Hammer’s new passive is meant to synergize with front line Warriors. Gods that want to infiltrate the enemy formation will be able to use this item to effectively mark a target for death with a single Slow.”

Neues Passive – Aura – Gegner die sich in einem Radius von 20 Einheiten befinden und verlangsamt wurden, nehmen 10 % Extraschaden von allen Schadensquellen.
Spectral Armor

„Ghostwalk was an interesting ability but attaching it to an expensive Physical Protection item made it very difficult to use. With the changes to Relics in this patch we kept the Relic interaction on Spectral Armor, but changed the effect to be cooldown reduction. Tanky characters can use this reduction to combo multiple abilities with the use of a Relic. „

Neues Passive – Aktivierst du ein Relic werden deine Cooldowns um 3 Sekunden reduziert. Dieser Effekt kann nur alle 30 Sekunden genutzt werden.


Götterveränderungen

Ah Muzen Cab

„AMC is seeing an increase to his early game clear to solidify his position as a Hunter with powerful lane clear but limited mobility.”

Honey: Erhöhter Schaden 8/21/34/47/60 auf 13/25/37/49/61.

Anubis

„Anubis has a focused kit that relies on high damage output and pinpointed Crowd Control. With the changes to Mummify and Death Gaze these strengths are highlighted, allowing Anubis to have more control over the fights he commits to.”

Generell: Bewegungsgeschwindigkeit erhöht von 350 auf 360
Mummify: Cooldown reduziert 18/17/16/15/14 auf 16/15/14/13/12.
Death Gaze: Erhöhter Radius 1.25 auf 1.75.

Ao Kuang

„Ao Kuang can burst down gods in a variety of situations. With a full set of damaging abilities and an execute, it is important that players have some time to react to him. Dropping the damage on his easiest to confirm ability will help in that goal.”

Wild Storm: Verringerter Schaden 90/140/190/240/290 auf 80/125/170/215/260.
Arachne

„While this change to Arachne’s Web has balance implications, it’s primarily being driven around improving the feel for both Arachne and for players on the receiving end of the ability. Web provided little to no feedback for enemy players, as it is just dropped on top of them instantly hitting. It was hard to understand what happened and why it happened. This new version will allow enemies to better read Arachne’s actions, as well as provided more visceral feedback to Arachne players. This also adds a skill shot to Arachne, and with that extra difficulty the ability now always creates an initial web trail for her movement enhancement.”

Web: Feuert nun ein Projektil aus Spinnenfäden und Spinnen. 
Arachne verschießt ein Netz. Auf diesem Netz ist sie Immun für Verlangsamungseffekte und bewegt sich schneller. Wenn das Netz maximale Reichweite erreicht, entsteht eine Falle. Feinde die durch diese Falle laufen oder von dem Projektil getroffen werden, werden um 25 % verlangsamt, sichtbar für Arachne, hinterlassen eine Spur aus Spinnweben hinter sich und werden von Arachnes Broodlings angegriffen. Arachne kann maximal 2 Fallen zur selben Zeit aktive haben, eine Falle besteht für maximal 240 Sekunden.

Aphrodite

„Aphrodite is receiving a new Passive ability. Gods were considered for new passives based on community feedback and how the passive interacted with the kit. Her old passive only affected her Kiss ability, and has been relocated there. Her new Passive, Center of Attention, makes her increasingly harder to kill in large team fights, opening up her ability to support as a Mage. It also provides a unique bonus to her safety in that Aphrodite’s stack number can alert her to enemies looking to gank her from the jungle.”

Neues Passive – Center of Attention: Aphrodite erhält 4 physische Rüstung und 4 magische Rüstung für jeden feindlichen und alliierten Gott im Umkreis von 70 Einheiten.
Kiss: Verleiht nun 30 % Manaregeneration.

Chang’e
Moonflower Dance: Scaling des Heilungseffektes wurde von 30 % auf 40 % erhöht.
Fafnir

„Fafnir was slightly underpowered launch, and will be getting some buffs to improve his abilities. Cursed Strength is designed to be a high risk high reward skill shot, so the Stun duration is being increased to make this worth the effort. Additionally, Dragon Breath is receiving a damage increase to make it more intimidating and help Fafnir confirm kills. Also, all of Fafnir’s DoTs in Dragon Form have had their timing changed to apply damage on the initial hit for better readability.”

Cursed Strength: Dauer der Lähmung von Feinden von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht. Schaden über Zeit in seiner Drachenform wurde verändert von 1., 2., 3. Sekunde auf 0., 1,5., und 3. Sekunde.
Underhanded Tactics: Schaden über Zeit in seiner Drachenform wurde verändert von 1., 2., 3. Sekunde auf 0., 1,5., und 3. Sekunde.
Draconic Corruption (Ultimate): Schaden über Zeit den die Transformation zufügt wurde ebenfalls verändert von 1., 2., 3. Sekunde auf 0., 1,5., und 3. Sekunde.
Guan Yu

„Guan Yu’s is gaining a new set of powerful tools to apply to different combat scenarios but his passive is being adjusted to only proc when at full stacks. Guan Yu has been locked into the role of group healer in the past but his new Passive will give him more ways to influence a team fight other than just healing.”

Neues Passive – Painless
Immer wenn Guan Yu Schaden erhält oder austeilt, erhält er einen Stack. Stacks können von Minions oder Göttern gesammelt werden. Hat Guan maximale Stacks gesammelt, verstärkt das den Effekt seiner nächsten Fähigkeit.
Maximale Stacks erhöht von 20 auf 30
Conviction: Heilung erhöht von 50/80/110/140/170 auf 100/160/210/280/340 , wenn verstärkt durch Painless Passiv.
Warrior’s Will: Verlangsamungseffekt erhöht von 30 % auf 60 % , wenn verstärkt durch Painless Passiv.
Taolu Assault: Gestohlene Verteidigung erhöht von 2/4/6/8/10 auf 3/6/9/12/15 , wenn verstärkt durch Painless Passive.
Cavalry Charge: Verlangsamungseffekt erhöht von 20 % auf 40 % und Lähmungseffekt von 1 auf 2 Sekunden , wenn verstärkt durch Painless Passiv.
Hel

„Hel is seeing a variety of buffs to help her compete with other Mages. Her utility and healing are her primary strengths, so those are being augmented even further to make her an attractive pick over a standard burst Mage. „

Stance Attunement: Verkürzung der Zeit die es braucht, um den Stance vollständig aufzuladen von 5 auf 3 Sekunden.
Hinder: Erhöhter Verlangsamungseffekt von 10/15/20/25/30% auf 20/25/30/35/40.
Inspire: Scaling erhöht von 30% auf 40%. Geschwindigkeitsbuff erhöht von 15/17.5/20/22.5/25 auf 25 % auf allen Leveln.
Ne Zha

„Similarly to Aphrodite, Ne Zha’s old Passive only affected one ability in a way that didn’t feel rewarding. The new Passive has a Critical Chance buff attached to it that rewards you for staying in combat. It also retains the heal from Flaming Spear but does not consume the stacks, removing the cumbersome trade-off of his old Passive.”

Neues Passiv – Righteous Spirit: Ne Zha erhält Stacks durch erfolgreiche Basisattacken und getroffene Fähigkeiten sowie zweifache Stacks durch kritische Treffer. Jeder Stack verleiht ihm zusätzliche 0,5 % kritische Trefferchance. Die Stacks gehen nach 5 Sekunden außerhalb eines Kampfes verloren. 
Flaming Spear: Heilt nun Ne Zha bis zu 15 % seiner maximalen Lebenspunkte, abhängig von der Anzahl seiner Stacks (0,75 % LP je Stack)
Odin

„Odin’s new Passive fits his lore very well and gives him a unique killstreak play style. This ability triggers from the deaths of allied and enemy gods anywhere on the map, so Odin will be powering up anytime a fight is unfolding. His old Passive still exists as part of his Ultimate, rewarding players for confirming kills inside the Ring of Spears.”

Neues Passive – Path to Valhalla: Immer wenn ein Gott auf dem Schlachtfeld stirbt, erält Odin 10 % Bewegungsgeschwindigkeit und 10 % Kraft für 10 Sekunden. Dieser Buff kann sich bis zu 5 mal stapeln.

Ring of Spears (ultimate): Odin erhält permanente +5 Kraft für jeden feindlichen Gott, der in seinem Ring stirbt.
Ratatoskr
Acorn Blast: Reduzierter Schaden von 50/65/80/95/110 auf 40/55/70/85/100.
Sylvanus
Verdant Growth: Reduzierte Dauer die der Samen zum sprießen benötigt von 12s auf 5s. MP5 erhöht von 6/10/14/18/20 ? 20 auf allen Leveln.
Vulcan

„After experimenting with a few different passives for Vulcan we found that the best feeling came from a passive that rewards what he does best, poke enemy gods. His new passive increases his mobility and provides positive feedback to players that prioritize damaging enemy gods. „

Immer wenn Vulcan einen gegnerischen Gott mit einer Fähigkeit trifft, erhält er +15 MP5 und 15 % Bewegungsgeschwindigkeit für 5 Sekunden.
Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Empfohlene Beiträge

VALORANT

Valorant bleibt im Ladebildschirm hängen? Hier sind 6 einfache Lösungen, um das Problem zu beheben und wieder ins Spiel zu kommen!

Counter-Strike

Aktuellen Berichten zufolge könnte Valve demnächst eine erweiterte Version seines Anti-Cheat-Systems VAC veröffentlichen. Dataminer Maxim „Gabe Follower“ Poletayev berichtet, dass das Entwicklerteam bereits seit...

Fortnite

Fortnite bietet eine riesige Auswahl an Skins – von verrückten Crossovers, über besonders seltene Skins, bis hin zu einfachen Varianten des Charakters Jonesy. Doch...

Fortnite

Fortnite überrascht seine Spieler regelmäßig mit spektakulären Kollaborationen und seltenen Skins. Nun könnte ein wahrer Gigant der Filmgeschichte seinen großen Auftritt haben: King Kong....