Riot Games hat in Amerika eine Umfrage gestartet, deren Inhalt auch für europäische Spieler interessant sein könnte: Riot fragte in dieser Umfrage nach der Meinung der Spieler, ob sie Interesse an einem Abo-System für League of Legends haben. Doch wie kann ein Abo-System in League of Legends überhaupt aussehen?

In der Umfrage wurde danach gefragt, aus drei verschiedenen Abonnenten-Boni den zu wählen, den man für am wichtigsten hielt. Die Auswahl lag dabei zum Beispiel bei der Möglichkeit, alleinigen Zugriff auf das PBE zu bekommen, früher auf exklusive Modi wie Ultra Rapid Fire (besser bekannt als URF) oder Hexakill zugreifen zu können, die automatische Freischaltung aller Champions oder die Möglichkeit, Legacy Skins zu kaufen. Dies sind nur einige der möglichen Boni, die Riot Games für Abonnenten in Erwägung zieht.
Die Idee eines Abo-Systems für League of Legends ist nicht zwingend schlecht, da sie durchaus einige Vorteile bieten könnte, die auf lange Sicht sowohl für die Spieler als auch für Riot nützlich sein könnten. Die allgemeine Meinung auf Reddit sieht diesem System momentan aber eher negativ entgegen.
Ob und wann Riot das Abo-System einfügt ist noch nicht bekannt, weitere Infos werden aber sicherlich folgen.




























































You must be logged in to post a comment Login