Pokémon GO erreicht 2 Milliarden US-Dollar Umsatz

29.09.2018 12:54

Der Siegeszug von Pokémon GO hält weiter an. Wie die Seite Apptopia nun berichtet hat das Mobile Game nun die Umsatzgrenze von zwei Milliarden US-Dollar geknackt. Insgesamt dauerte es 811 Tage seit dem Release. Damit liegt man noch vor Clash Royale und Candy Crush Saga, die für diese Marke insgesamt 887 bzw. 1059 Tage benötigten. Insgesamt belegt die App aus dem Hause Niantic damit Platz drei.

Den größten Umsatz generieren hierbei die Japaner mit 33,5 Prozent. An zweiter Stelle stehen die Vereinigten Staaten mit 27,5 Prozent. In Deutschland sind es im Vergleich dazu eher magere 4,4 Prozent. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Blick auf Downloadzahlen der einzelnen Länder. Trotz großem Umsatz schafft es Japan nicht in die Top fünf der Rangliste. Zusammengefasst sind es „Andere“ Länder, die mit 50,6 Prozent den Löwenanteil an Downloads ausmachen.

 

Quelle: blog.apptopia.com

Jonas Bugaj

KOMMENTARE