Preview Season 5 EU LCS Summer Split Woche 3: Bleiben Fnatic und Origen weiterhin an der Spitze?

11.06.2015 14:24

imageHeute beginnt der dritte Spieltag der EU LCS. Weiterhin teilen sich die Jungs von Fnatic und Origen den ersten Platz, mit jeweils vier Siegen. Wiederum sind die Jungs von Copenhagen Wolves, Elements und ROCCAT um drei Ränge nach unten gerutscht, mit jeweils einem Sieg und drei Niederlagen. Gambit Gaming und SK Gaming bilden mit vier Niederlagen weiterhin das Schlusslicht.

Für die Jungs bei Origen geht es weiterhin um alles. Nach der guten Performance letzte Woche und dem Stand von 4 – 0 müssen sich Enrique ‚xPeke‘ Cedeño Martínez und Co. am ersten Spieltag gegen Unicorns of Love beweisen. Wenn sie weiterhin oben bleiben wollen, sollten sie dieses Spiel gewinnen. Das Uservoting ist auch der Meinung, das Origen sich am ersten Spieltag den Sieg holen wird. Jedoch hat sich das Team rund um Tristan ‚PowerOfEvil‚ Schrage zu einem echten Spitzenteam gemausert, so dass es für xPeke und seine Mannen kein Alleingang werden wird. Am zweiten Spieltag trifft Origen dann auf ROCCAT. ROCCAT befindet sich zur Zeit in der unteren Tabellenhälfte und muss schon eine Bestleistung aufbringen, sollten sie eine Chance gegen das Starensemble von Origen haben wollen. Aber auch hier ist das Uservoting glasklar: 91.34% für Origen.

 

 

Auch für Fnatic wird diese Woche spannend. Als erstes wird Fnatic auf Elements treffen, das ehmalige Team vom alten Neuling Martin ‚Rekkles‘ Larsson. Grade Element muss jetzt die Wende schaffen, weil ihr jetziger Stand 1 – 3 ist. Aber auch hier ist das Uservoting eindeutig. 92.71% gehen davon aus, dass Fnatic sich den Sieg holen wird. Auch die zuletzt schwachen Leistungen vom Lineup rund um Henrik ‚Froggen‘ Hansen dürften nicht gerade für viel Zuversicht sorgen.  Am folgendem Spieltag wird Fnatic dann gegen GIANTS Gaming antreten dürfen. Auf dem Papier scheint diese Begegnung eine klare Angelegenheit zu sein, doch GIANTS Gaming, zurzeit auf dem zweitem Rang, kommt mit viel Selbstvertrauen und zwei Siegen gegen Elements und SK Gaming daher. Auch wenn 89,92% Fnatic hier als Sieger sehen, dürfen wir mit aller Wahrscheinlichkeit auf eine spannende Partie hoffen.

 

 

Alle Spiele in der Übersicht:
Donnerstag
Origen vs. Unicorns of Love
ROCCAT vs. GIANTS Gaming
SK Gaming vs. H2K
Fnatic vs. Elements
Copenhagen Wolves vs. Gambit Gaming

Freitag
Fnatic vs. GIANTS Gaming
ROCCAT vs. Origen
Elements vs. Copenhagen Wolves
Gambit Gaming vs. SK Gaming
Unicorns of Love vs. H2K

Redaktion escene.de

KOMMENTARE