Preview Season 5 EU LCS Summer Split Woche 8: Bewährungsproben für SK Gaming und Elements

16.07.2015 14:28

imageNachdem auch in der vergangenen Woche niemand den Lauf von Fnatic zu stoppen wagte, konnte sich zumindest in der unteren Tabellenregion, dass ein oder andere Team ein bisschen Luft nach oben verschaffen und wichtige Plätze gut machen. Weiterhin ganz unten steht das Team der Copenhagen Wolves. Aber auch Elements und SK Gaming haben sich weiterhin dem Abstiegskampf verschrieben.

Für das Team rund um Superstart Henrik ‚Froggen‚ Hansen werden die verbleibenden Wochen zur Bewährungsprobe. Nachdem man mit einem neuen Lineup durchstarten wollte, kam alles anders als gedacht und nun zählt jeder Sieg. Das gleich gilt aber auch für ihren Gegner Copenhagen Wolves. Will man am Ende der Saison den direkten Abstieg vermeiden zählen nur noch Siege. Doch die aktuelle Formkurve spricht eindeutig gegen die Wolves. Doch wer mit dem Rücken zur Wand steht, dem bleibt bekanntlich nur noch die Flucht nach vorne, so dass wir uns auf ein spannendes Spiel freuen dürfen, bei dem am Ende aber sehr wahrscheinlich Froggen und Co. jubeln werden.

 

Doch auch für SK Gaming geht es in den nächsten Wochen um Alles oder Nichts. Besonders nach der turbulenten Woche wo Gerüchte laut wurden, dass Christoph ‚nRated‚ Seitz vom Team suspendiert wurde und der Rest des Lineups eine interne Revolution anstrebt. Mittlerweile scheint sich die Lange wieder etwas entspannt zu haben, denn laut einem Bericht des Daily Dots zur Folge startet SK nun doch mit nRated als Supporter. Doch ein Zuckerschlecken wird das Match gegen die Unicorns of Love definitiv nicht, denn das Ensemble rund um Mid Laner Tristan ‚PowerOfEvil‚ Schrage will sich weiterhin die Chancen auf die Playoffs wahren.

 

Stehen beide Teams am ersten Tag noch vor lösbaren Aufgaben, kommt es am zweiten Tag für beide Knüppeldick. Während SK Gaming gegen Origen antreten muss, ziehen die Jungs von Elements gegen Fnatic in die Kluft der Beschwörer. Auf dem Papier ist diese Angelegenheit eine klare Sache, so dass sowohl SK als auch Elements eine Weltklasse-Leistung abliefern müssen, wollen sie in diesen Matches nicht nur an Erfahrung gewinnen.

 

 

Alle Matches in der Übersicht
Donnerstag

GIANTS! Gaming vs. H2k-Gaming
Copenhagen Wolves vs. Elements
Unicorns of Love vs. SK Gaming
Gambit Gaming vs. Origen
ROCCAT vs. Fnatic

Freitag
GIANTS! Gaming vs. ROCCAT
H2k-Gaming vs. Copenhagen Wolves
Origen vs. SK Gaming
Elements vs. Fnatic
Unicorns of Love vs. Gambit Gaming

Jonas Bugaj

KOMMENTARE