Woche 2 bringt bereits die Entscheidung, wer in die LCS einzieht und wer zurück in die Challenger Series muss. Während Fnatic Academy und Misfits Academy im ersten Match der Woche bereits die Chance haben, sich für ihre hart umkämpfte Season zu belohnen, geht es bei Giants Gaming und Origen ums endgültige Ausscheiden. Am Freitag wird abschließend der letzte Auf- und Absteiger zwischen dem Verlierer von Spiel 1 und dem Gewinner von Spiel 2 ermittelt.
Bildquelle: LoL Esports
Besonders die Begegnung der beiden Challenger-Teams verspricht, spannend zu werden. Während der regulären Season trennte man sich mit 1:1. Auch die Ergebnisse der vergangenen Woche deuten auf ein Kräftemessen auf Augenhöhe hin. Bei Fnatic Academy zeigten vor allem Toplaner Mateusz ‚Kikis‘ Szkudlarek und Midlaner Yasin ‚Nisqy‘ Dinçer, was sie können. Doch auch Misfits Academy’s Jungler Milo ‚Pridestalker‘ Wehnes bewies bereits kühlen Kopf bei seiner ersten Performance auf der großen Bühne. Der Gewinner zieht in die LCS ein, während der Verlierer für ein alles entscheidendes Best of Five am Freitag in die Kluft muss.
Währenddessen stehen die Giants und Origen bereits am Abgrund. Trotz allem konnte man im Spielaufbau der Giants noch einige Lichtblicke erkennen, letzten Endes konnten sie auch eines der Spiele für sich entscheiden. Hingegen schien Origen mit seinem Gegner nicht mithalten zu können. Das Team hat damit an die Leistung des katastrophalen Spring Splits angeschlossen. Ob Max ‚Satorius‘ Günther im letzten Moment noch einmal ein Wunder vollbringen können, ist fraglich. Der Gewinner zieht in das alles entscheidende Spiel am Freitag ein, bei dem es um den letzten LCS Platz gehen wird.
Woche 2 in der Übersicht:
Donnerstag:
14:00 Uhr – Fnatic Academy vs. Misfits Academy
19:00 Uhr – Giants Gaming vs. Origen
Freitag:
17:00 Uhr – Verlierer Spiel 1 vs. Gewinner Spiel 2

You must be logged in to post a comment Login