PUBG bei der ESL Meisterschaft: Erster Open Qualifier entschieden

19.06.2018 20:27

Bislang prägten die drei eSport-Oldies League of Legends, Counter Strike sowie FIFA das Bild der ESL Meisterschaft. Die deutschsprachigen Verantwortlichen zollen dem anhaltenden Hype um das Battle-Royale-Genre nun aber Tribut und kündigten die Aufnahme von PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS in die prestigeträchtigste deutsche Turnierreihe an.

Die ESL fackelte auch nicht lang und brachte bereits die erste von insgesamt drei offenen Qualifikationsrunden über die Bühne, für die sich grundsätzlich jeder Interessierte anmelden kann. Die jeweils 16 besten Teams aus allen Cups empfehlen sich für eine zweite Runde, in welcher weitere 16 eingeladene Teams das 64er-Teilnehmerfeld komplettieren.

In zwei Phasen werden dann erneut die Top 16 ermittelt, die anschließend im großen Offline-Finale auf der diesjährigen gamescom ums Überleben und ein Preisgeld von insgesamt 35.000 Euro kämpfen werden.

Wie bereits erwähnt wurde der erste Open Qualifier schon am 15. Juni ausgespielt. Insgesamt 77 Teams wurden in fünf Gruppen aufgeteilt und gingen daraufhin in fünf Spielrunden auf die Jagd. Punkte gab es dabei sowohl für das reine Überleben als auch Kills. Die besten drei Teams jeder Gruppe sowie der insgesamt punkthöchste Viertplatzierte haben sich für die zweite Runde qualifziert. Demnach gibt es ein Wiedersehen mit folgenden Teams:

Gruppe 1

1. Team Symphony
2. Final Gaming
3. Unnamed

Gruppe 2

1. A to B Gaming
2. Memento Vivere
3. War halt unlucky
4. Never Give Up

Gruppe 3

1. Dycore eSports
2. Team Activater
3. Tickling Tentacles willhaben

Gruppe 4

1. o1ne DACH
2. Stofftiere Online e.V.
3. Die Besten der Besten der B…

Gruppe 5

1. Sickick
2. Brendans Baes
3. Limitless

Der zweite Open Qualifier startet bereits am kommenden Freitag, den 22. Juni, um 19:00 Uhr. Zum aktuellen Zeitpunkt haben sich bereits über 60 Teams dafür registriert. Die dritte und letzte offene Qualifikationsrunde startet eine ganze Weile später – am 13. Juli.

Quelle: ESL

KOMMENTARE