pulzG verlässt Planetkey Dynamics

21.02.2018 15:02

imageWechsel im Hause Planetkey Dynamics. Wie das Team am Mittwoch bekannt gab, wird Timo ‚pulzG‘ Walter das Team verlassen und sich „auf andere Dinge fokussieren (Abitur, Arbeit, Familie und Freunde).“ Sein Nachfolger steht bereits fest. Mit Dimitrios ’stavros‘ Smoilis kehrt ein alter Bekannter zurück an seine alte Wirkungsstätte. Smoillis konnte mit Planetkey Dynamics bereits zweimal die ESL Meisterschaft gewinnen und soll dem Team mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Statement Timo ‚pulzG‘ Walter

Es war eine schwere Entscheidung, aber ich habe schon seit längeren überlegt aufzuhören und nun ist es so weit. Als erstes will ich mich bei allen bedanken, die mich auf den Weg begleitet haben. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und habe sehr viel von ihnen gelernt. Nicht nur im Spiel, sondern auch für‘s Leben. Bedanken will ich mich außerdem an Planetkey für das Vertrauen und die super Unterstützung. Mir tut es sehr leid für die Jungs aus meinem Team, jedoch bringt es nichts wenn ich sie damit belaste und wünsche ihnen nur das allerbeste. Meine Motivation ist am Ende und ich will mich auf andere Dinge fokussieren (Abitur, Arbeit, Familie und Freunde). Ich weiß es kommt überraschend, aber wenn man nie Bock auf spielen hat, ist es das Beste. Für mich hat es keinen Spaß mehr gemacht und wenn man trotzdem spielen muss, macht es einen irgendwann kaputt. Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung ein wenig verstehen und wünsche jedem alles gute. Danke für die schöne Zeit. Machts gut!

Statement Dimitrios ’stavros‘ Smoilis

Nach den verlorenen Finals im Sommer letzten Jahres mit Euronics Gaming, hatte ich meine restliche Motivation verloren und wollte eigentlich komplett mit dem Spiel abschließen. Aber nach ein paar Monaten Abstand, habe ich einfach gemerkt, wie sehr mir dieses Spiel fehlt und wie viel Spaß es macht, sich mit anderen zu messen. Auch wenn die letzten 2 1/2 Jahre nicht unbedingt so optimal verliefen, wie ich mir das erhofft hatte, bin ich glücklich über diese Chance und werde versuchen, alles zu tun, um diese Season so gut wie möglich abzuschließen. Was danach kommt, wird die Zukunft zeigen. Ein riesen Dankeschön an Steffi und Stefan für das Vertrauen und die netten Worte.

Statement Stefan Offermanns, Founder Planetkey Dynamics

Wir möchten uns recht herzlich für das vergangene Jahr bei Timo bedanken und wünschen ihm viel Erfolg und Glück in seinem privaten Umfeld und hoffen, dass alles wieder in geregelte Bahnen kommt. Zugleich heißen wir aber Dimi bei uns zum wiederholten Male nach 2015 herzlich willkommen und freuen uns, einen nicht nur alten Bekannten, sondern Freund in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Gerade durch seine Majorerfahrung in unserem Dress kann er dem Team weiterhelfen! Auf geht’s PkD!

Lineup Planetkey Dynamics
Flagge Marcus ‚J0hnny‘ Gabriel
Flagge Jens ‚jenson‘ Kappes
Flagge Robin ‚r0bs3n‘ Stephan
Flagge Ammar ‚am0‘ Cakmak
Flagge Dimitrios ’stavros‘ Smoilis

Jonas Bugaj

KOMMENTARE