Qualifikationen für das International abgeschlossen

30.06.2016 11:26

imageIn den letzten acht Tagen kämpften 37 Teams gegeneinander, um sich für das größte Dota 2 Event der Welt zu qualifizieren: das International in Seattle. Acht von ihnen haben es geschafft. Sie und 6 weitere Teams, die von Valve bereits direkt eingeladen wurden für das TI6, treten im August gegeneinander an. Zwei Teams der Wild Card können sich ebenfalls noch einen Platz sichern. Der Sieger gilt als das momentan beste Dota Team der Welt.

Somit werden insgesamt 18 Teams um die Krone kämpfen. Doch der Sieger gewinnt nicht nur Ruhm und Ehre, der momentane Preispool beträgt bereits über 14,000,000 Dollar und wird noch weiter steigen.
Sechs der weltbesten Teams wurden direkt eingeladen, acht weitere haben sich qualifiziert, die vier letzten Teams haben es in die Wild Card geschafft; für zwei von ihnen besteht die Möglichkeit, sich nachträglich zu qualifizieren.

image

Vor allem Fans von Alliance sowie Team Secret können die Turniere wieder mit Hoffnung verfolgen. Alliance lieferte grundsolide, vielversprechende Partien während der Qualifikation ab und ist stärker als je zuvor. Secret konnte nach der Tiefphase in letzter Zeit wieder mit eindeutigen Matches beweisen, dass sie zu Recht als eines der Top-Teams gelten.

Das alljährliche International findet ab 3. bis zum 13. August in der KeyArena in Seattle statt.

Foto: Wykrhm Reddy

escene.de

Redaktion escene.de

KOMMENTARE