Rayman-Gründer Michel Ancel gründet eigenes Studio

01.08.2014 16:28

imageDer Erschaffer Raymans, Michel Ancel, welcher für seine unglaublich guten Jump’n Runs „Rayman Origins“ und „Rayman Legends“ bekannt ist, sowie zahlreiche weitere Titel, in denen Rayman aktiv war, gründet nun sein eigenes Indie-Entwickler-Studio. Michel Ancel war jahrelang ein aktiver Mitarbeiter Ubisofts, doch hat sich nun entschlossen, als Co-Gründer bei Wild Sheep zu arbeiten.

Wild Sheep ist ein unabhängiges Entwickler-Studio, mit dem Sitz im französischem Montepellier, nicht weit von seinem ursprünglichen Arbeitsplatz entfernt, denn der Standort Ubisofts ist ebenfalls in Montepellier. Er ist mit einem Team aus „erfahrenen Spiele-Entwicklern“ zu Wild Sheep gegangen, welche nun an einem völlig neuen Spiel arbeiten, Details werden uns dennoch vorenthalten. Trotz seines Wechsels zu Wild Sheep arbeitet er bei Ubisoft. Er ist dort für die Leitung ausgewählter Projekte zuständig, darunter auch ein „extrem ambitioniertes neues Spiel, das Ihm und Seinem Team sehr am Herzen liegt”.

Redaktion escene.de

KOMMENTARE