Die Red Bull Battle Grounds 2014 machen ihren nächsten Halt in Detroit. Dort wird in einer Gruppenphase und in einer späteren Bracketphase der nächste Teilnehmer für das große Finale in Washington ausgespielt. Außerdem können wichtige Punkte für die WCS gewonnen werden. Das besondere am Turnier in Detroit ist, das jeder StarCraft II-Spieler, der bereit ist nach Detroit zu kommen, die Möglichkeit hat teilzunehmen.
Das Turnier wird vom 22.-24. August im Garden Theater in Detroit ausgetragen. Bis zu 128 Spieler können an der Gruppenphase teilnehmen, die aus insgesamt 32 Gruppen á 4 Spielern besteht. Die besten zwei aus jeder Gruppe kommen weiter in die Bracketphase. Alle Matches bis zum Halbfinale sind Best-of-three, danach werden die Partien im Best-of-five ausgetragen.
Der Gewinner erhält $8.000 Preisgeld und wichtige 750 WCS-Punkte für sein Konto. Namenhafte Spieler wie Jens „Snute“ Aasgaard und Choi „Bomber“ Ji Sung haben sich schon angekündigt, um einen der begehrten acht Plätze für das große Red Bull Battle Grounds Finale 2014 in Washington vom 20.-22. September zu ergattern.
Preisgeld der Red Bull Battle Grounds in Detroit im Überblick
$8.000 – 750 WCS Punkte
$4.000 – 500 WCS Punkte
$1.700 – 375 WCS Punkte
$1.700 – 375 WCS Punkte




























































You must be logged in to post a comment Login