Das Entwicklerstudio Valve hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein neues Update für Counter Strike: Global Offensive veröffentlicht. Noch rechtzeitig vor Ostern wurden mit dem Update einige Anpassungen getätigt, Waffen wie die Negev und Revolver wurden wieder in das Spiel eingefügt und zusätzlich im wahrsten Sinne des Wortes ein „Easter Egg“ eingebaut.
In Counter Strike: Global Offensive ist es bekannt, dass pünktlich zu bestimmten Feiertagen wie Ostern oder Weihnachten es thematische Anpassungen an den Karten gibt und man bestimmte Gags einführt. Auch dieses Mal zu Ostern hat das Entwicklerstudio Valve ein neues Update veröffentlicht.
Die bekannten Hühner auf den Karten von CS:GO haben ein neues Outfit bekommen. Diese laufen zur Zeit alle mit Hasenohren auf dem Kopf und lassen bunte Ostereier fallen. Dies passiert aber nur, wenn man die Hühner erschreckt beziehungsweise verjagt.
Des Weiteren wurden nach mehreren Wochen für eine begrenzte Zeit die Negev sowie der R8 Revolver wieder zurück in den Spielmodus Matchmaking eingefügt. Beide Waffen sind überraschenderweise zu sehr niedrigen Preisen zu haben. Während der Revolver nur 700$ Ingame kostet, ist die Negev schon für 2000$ zu haben. Laut Valve sind die Preise niedrig angesetzt damit die Spieler zum herum experimentieren animiert werden. Wie man sich deshalb schon selber erahnen kann, ist das aktuelle Matchmaking ein Schlachtfeld, wo jeder zweite Spieler mit einer Negev herum läuft.
Zu guter letzt kommen mit dem Update noch Anpassungen an dem HRTF Sound und weitere Bug fixes.
Offizieller Changelog:
[CSGO]
– Added Holiday Cheer.
[GAMEPLAY]
– For a limited time, the Negev and R8 Revolver are available in Competitive Matchmaking.
– R8 Revolver: Price reduced to 700– Negev: Price reduced to 2000 as a starting point, to promote experimentation with the weapon.
[AUDIO]
– Volume now decays smoothly over distance, instead of by discrete steps.
– Adjusted HRTF audio mix to more closely match sound quality without HRTF.
– Added snd_hrtf_distance_behind (default 100), which allows HRTF to more closely match the perceived direction of a sound source as seen by the actual player behind a monitor.– Fixed a bug where music volume would be set to the maximum level while accepting a lobby invitation.
[SERVERS]
– Added support for official game servers in Guangzhou and Shanghai for the Perfect World CS:GO Beta.
[MISC]
– Added Team ID option „Always On w/Equipment” to Game Settings
– Spectators can now use overhead equipment display.
– Fixed overhead equipment display not updating in some cases.
– Fixed orientation of stickers on dropped weapons.
– Adding Game State Integration output for use by tournament organizers. New output for player equipment value (with log_level 3), showing the observer slot for each player and adding a new ‘PhaseCountdowns’ feed for timing the end of warmup/freezetime/round ends.

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