Abseits des ganzen Trubels und Ankündigungen bzgl. der Gamescom 2014 gibt es jedoch auch noch etwas anderes zu berichten. Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, nahm sich Schauspieler Robin Williams (Jumanji, Hook, Mrs. Doubtfire) vor kurzem das Leben. Um den Hollywood Schauspieler zu ehren, rief die Community eine Online Petition ins Leben. Robin Williams wird als NPC in World of Warcraft verewigt werden.
Als Tribute-Aktion zum Tod des berühmten Schauspielers rief die World of Warcraft Community zu einer rührenden Petition auf. Sie forderten die digitale Verewigung des Schauspielers in Forum eines NPCs in World of Warcraft. In kürzester Zeit brachte es diese Petition auf 10.000 Unterschriften, welche natürlich auch promt von Blizzard bemerkt wurde.
Das gesamte Blizzard Team meldete sich daraufhin in einem offiziellen Tweet zu Wort und bestätigte damit, dass Robin Williams demnächst in digitaler Form in World of Warcraft auftauchen wird. Diese Tatsache und der damit verbundene Enthusiasmus zeigt mal wieder, dass die, in der Gesellschaft klischeehafte Gamingkultur, auch zu anderen Dingen fähig ist. Aufrichtige Anteilnahme in ihrer eigenen Form.
.@robinwilliams Thank you. You gave us so much joy in our lives, and we hope you enjoyed your time in our world. We’ll see you in-game.
— World of Warcraft (@Warcraft) 13. August 2014
Nach eigenen Angaben war Robin Williams großer Fan von Computer- und Videospielen. Nicht umsonst wurde seine Tochter auf den namen Zelda getauft. Unter anderem war er auch in World of Warcraft spielerisch aktiv. Gerüchten zu Folge, hat er auf dem US-Realm Mannoroth gespielt.
Anmerkung des Redakteurs:
Mit Filmen wie Hook und Jumanji bin ich aufgewachsen. Als großer Fan seiner schauspielerischen Qualitäten und seinem Wesen ist es mir ein Bedürfnis, mich auf diesem Wege bei Robin Williams zu bedanken. Die Aktion der WoW-Communtiy zeigt mal wieder, was alles durch eine angebliche Community im Nischen-Dasein möglich ist. Vielen Dank an die Fans und an Blizzard, die mit dieser Geste ein Zeichen setzen.




























































You must be logged in to post a comment Login