Die erste Woche des Summer Splits ist vorbei und natürlich wurde neben Europa und Nordamerika auch in den anderen Regionen gespielt. Diese Artikelreihe soll dazu dienen, eine übersichtliche Zusammenfassung über die Ergebnisse und Tabellen der fünf großen Regionen, Europa, Nordamerika, Südkorea, China und Taiwan zu bekommen. China spielte als einzige Region noch nicht, weil der Demacia-Cup noch nicht beendet wurde.
EU LCS: In der europäsichen LCS konnten sich erwartungsgemäß die Teams durchsetzen, welche bereits im letzten Split starke Leistungen erbrachten oder die Off-Season für ein Boot-Camp nutzten, allen voran Fnatic und H2K, welche ihre beiden ersten Best-of-Three Serien jeweils mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Die beiden neuen Teams, Ninjas in Pyjamas und Mysterious Monkeys mussten sich in ihren Matches jeweils mit 0:2 geschlagen geben, wobei die Erwartungen von Seiten der Organisation gerade bei NiP sehr hoch liegen dürften.
Die Tabelle nach Woche 1
Quelle: lol eSports
NA LCS: Entgegen der Erwartungen zeigten sich mit Immortals, Echo Fox, Team Dignitas und Counter Logic Gaming einige der Teams mit einer starken Leistung, von denen weit weniger erwartet wurde. Die klaren Verlierer des Spieltags waren hingegen überraschender Weise eben die vier Teams, welche im Spring Split das Halbfinale erreichten: Von Team Solo Mid, Cloud9, Phoenix1 und FlyQuest eSports konnte lediglich TSM ein Best-of-Three für sich entscheiden.
Die Tabelle nach Woche 1
Quelle: lol eSports
LCK: Die Tabelle der spielstärksten Region sieht nach dem Abschluss der ersten Woche noch sehr ausgeglichen aus, da von den 10 teilnehmenden ganze 6 jeweils ein Best-of-Three gewinnen konnten, sowie ebenfalls eines verloren. Überraschung des Spieltags war wohl das Match zwischen Samsung Galaxy und SK Telecom T1, in welchem sich der amtierende Weltmeister und MSI-Champion mit 0:2 geschlagen geben musste. Ob sich die unangefochtene Dominanz SKT’s auch in diesem Split fortsetzen wird, ist noch nicht absehbar.
Die Tabelle nach Woche 1
Quelle: GosuGamers
LPL: In der chinesischen LPL beginnt der Summer Split erst am 8. Juni, weil dort in der Off-Season der Demacia-Cup ausgetragen wurde, welchen das Team Royal Never Give Up für sich entscheiden konnte. Die LPL übernimmt ab dem Summer Split das System mit zwei Gruppen aus der EU LCS, mit dem Unterschied, dass in jeder Gruppe 6 anstatt 5 Teams spielen.
LMS: In der mit 8 teilnehmenden Teams kleinsten der 5 großen Regionen konnte sich in der ersten Woche des Summer Splits J Team mit zwei gewonnenen Best-of-Three Serien an die Spitze setzen. Es spielten jedoch noch nicht alle Teams, so steht der Sieger des Spring Splits, Flash Wolves mit 0:0 da, ebenso das Team Fire Ball.
Die Tabelle nach Woche 1
Quelle: GosuGamers

You must be logged in to post a comment Login