Season 6 EU-LCS Summer Split Woche 6 – Tops & Flops: Splyce auf dem Weg zur Spitze

10.07.2016 16:26

imageDer Gewinner von Woche 6 heißt Splyce. Das Lineup um Chres ‚Sencux‘ Laursen geht als einziges ungeschlagen ins Wochenende. Damit verbessern sie ihre Tabellenposition deutlich. Auch Giants Gaming bewies seine neu gewonnene Stärke. Zwar reichte es nicht für 6 Punkte, doch darf sich das Team über eine solide Leistung gegen zwei Top-Teams freuen. Bei Schalke 04 ging es hingegen komplett den Bach runter. Das Team rutscht auf den sechsten Platz ab.

Top der Woche: Splyce auf der Jagd nach der Spitze?
Splyce hat diese Woche seine Chance gesehen und wahrgenommen. Ohne große Probleme ist das Team durch seine vier Spiele marschiert, in denen ihnen weder ROCCAT noch Schalke 04 etwas entgegen setzen konnten. Damit lässt das Team nicht nur S04 hinter sich, mit dem man sich zu Beginn noch Platz 4 teilte, sie überholen sogar H2k und rücken auf Platz 3 mit nur einem Punkt Abstand auf Platz 2 vor. Auch Coach Jakob ‚YamatoCannon‘ Mebdi freute sich sichtlich:


Giants hat seine wohl schwerste Woche gemeistert, in der sie sogar dem 4:0 nahe waren. Das Team um Na ‚NighT‘ Gun-woo führte gegen Tabellenführer G2 Esports mit 1:0, konnte jedoch in Spiel 2 keinen Sieg erlangen. Mit ihrem 2:0 über H2k am folgenden Tag, ist das allerdings zu verschmerzen. Zwar kontrollierte H2k im zweiten Spiel der Begegnung lange Zeit das Spiel, doch reichten den Giants ein gut gespielter Teamkampf, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Nach diesem Kampf, um die 25 Minuten-Marke, dauerte das Spiel nur noch fünf weitere Minuten. Giants rückt damit auch weiter vor. Sie überholen Schalke 04 und liegen nun knapp hinter dem viertplatzierten H2k. Mid-Laner NighT durfte sich gegen H2k zweimal über den Titel ‚Player of the Game‘ freuen.


Flop der Woche: Schalke 04 geht punktlos nach Hause

Für S04 endete Woche 6 desaströs. Ganze zwei Tabellenplätze muss das Team einbüßen. Plötzlich sieht sich das Team verfolgt von den Unicorns of Love und Team Vitality, die ein Auge auf ihren Playoff-Platz geworfen haben. Besonders ihr erstes Spiel der Woche endete mit einer bitteren Niederlage. Alles in allem kontrollierte S04 das Spiel und stand nach knapp 39 Minuten am Nexus von H2k. Doch H2k respawnte gerade rechtzeitig, verteidigte seinen Nexus und beendete in weniger als einer Minute das Spiel. S04 fehlte ein Autohit zum Sieg. Davon schien sich das Lineup um Hampus ‚Fox‘ Myhre nicht mehr erholen zu können, wodurch sie sieglos nach Hause geschickt werden.


Tabelle nach Woche 6:

Fabian Krudewig

KOMMENTARE