Season 6 NA-LCS Spring Split Woche 5 – Tops & Flops: Echo Fox? Viel eher Echo ROX

16.02.2016 08:32

image

Auch in Nordamerika ist die fünfte
Woche gespielt. Es hat sich ein großes Mittelfeld gebildet, bei dem
es scheint, dass jedes Team das andere schlagen kann. NRG rutscht weiter ab, während sich mittlerweile acht Teams um die Playoff-Plätze zu schlagen scheinen. Mittlerweile rennen die Immortals ihrem Verfolgerfeld davon und die Renegades
werden langsam aber sicher abgehängt.

Jede Woche wieder: Immortals
ungeschlagen, Renegades besiegt

Seong ‚Huni‘ Hoon Heo und Kim ‚Reignover‘ Ui-jin sind mit ihrem
Team einen weiteren Schritt näher an eine Wiederholung ihres 18:0-Rekords herangerückt. Doch die Woche verlief nicht ganz so reibungslos wie die vorangegangenen. Vor allem gegen Cloud9 hatte man für den Sieg zu
kämpfen. Der Schwachpunkt bei den Immortals scheint Huni zu sein. Mehr als einmal war er zu zuversichtlich, unterschätzte seine Gegner maßlos und durfte sich am Ende die Radieschen
von unten ansehen, während sein Team die Sache geradebiegen
musste. Dank Jason ‚WildTurtle‘ Tran, der eine gute Leistung mit Kalista zeigte, ging es
glimpflich aus, doch muss Huni vorsichtiger sein, da solche Fehler schnell in einer Niederlage seines Teams enden können.

Quelle: LoL eSports

Die Renegades scheinen den Boden unter
den Füßen zu verlieren. Nach all den Rosteränderungen erinnert das
Team an einen Flickenteppich, so wenig klappt es mit der
Zusammenarbeit. Mit zwei deutlichen Niederlagen bleibt das Team am
Ende der Tabelle. Weder gegen Echo Fox, noch gegen Team Liquid hatte man seinem Gegner etwas entgegenzusetzen. Die Spiele waren sehr langsam und wurden von den Gegnern systematisch herunter gespielt, da sich die Renegades wenig trauten. Am Ende explodierte der Nexus zweimal. Da Echo Fox, mit dem man bis vor 2 Tagen noch
Gleichstand hatte, eine starke Woche hinter sich hat, muss sich das
Team um Alexey ‚Alex Ich‘ Ichetovkin schnell zusammenreißen, wenn man sich nicht in vier Wochen in der Challenger Scene wiederfinden will.

Quelle: LoL eSports

Top der Woche: kfo = Knocked the **** out?
Es war das erste mal seit Woche 1, dass Echo Fox wieder mit
allen Stammspielern die Kluft betreten hat. Und was für ein Comeback
das Team um Henrik ‚Froggen‘ Hansen hinlegte. Mit 2-0 beendete man die Woche, indem
man die Renegades und Team NRG schlug. Die Renegades hatten dem stark auftretenden Team nichts entgegenzusetzen, das das Spiel kontrolliert herunterspielte und gewann. Gegen Team NRG blieb das Spiel zunächst ausgeglichen, doch gelang Top-Laner Park ‚kfo‘ Jeong-hun eine grandiose Malphite-Ultimate, mit der er vier Mann von NRG das Fliegen lehrte. Durch den damit gewonnenen Teamfight erlangte Echo Fox die Kontrolle und besiegte NRG eSports souverän.

Quelle: LoL eSports

Flop der Woche: Hat NRG seine Reserven verbraucht?
Team NRG scheint die Luft auszugehen. Zwar legte das
Team einen guten Seasonstart hin, doch erlangte das Team um Lee ‚GBM‘ Chang-suk in
den letzten drei Wochen nur zwei Siege. Mittlerweile sind sie von der
Tabellenspitze in die Mitte abgerutscht und wenn der Abwärtstrend
anhält, könnte NRG nochmal das Zittern bekommen, falls es in Richtung Relegation geht. Überzeugen konnte
diese Woche auch nur Mid-Laner GBM, der in einigen Situationen als
einziger des Teams die Lage richtig zu analyisieren schien. So war er
der einzige, der sich im Spiel gegen Echo Fox so positionierte, dass
er nicht von ‚kfo’s bereits erwähnter Malphite Ultimate getroffen
werden konnte, da sein Team sich eigentlich der Gefahr bewusst gewesen sein muss, da ‚kfo‘ Sekunden zuvor in Sichtweite war.

Quelle: LoL eSports

Fabian Krudewig

KOMMENTARE