Der Spring Split geht zu Ende, doch noch stehen zwei Begegnungen auf dem Plan, denn an diesem Wochenende werden sowohl das kleine als auch das große Finale gespielt. Im Spiel um Platz 3 trifft Fnatic auf Misfits, welche beide ihrem Gegner im Halbfinale mit 1:3 unterlagen. Das letzte Aufeinandertreffen gewann Fnatic. Im Finale treffen die Unicorns of Love auf G2 Esports. Bereits während des regulären Splits zeichnete sich ab, dass diese beiden Teams den ersten Platz unter sich ausmachen würden.
Auch wenn es nur das kleine Finale ist, hat Fnatic einen erstaunlichen Sprint zum Ende des Splits hingelegt. Während sie in der zehnten Woche noch kurz davor standen, ihren Platz in den Playoffs zu verlieren, haben sie jetzt die Chance auf den dritten Platz. Die Begegnung Fnatic gegen Misfits war bereits die letzte des regulären Splits und ging an Martin ‚Rekkles‘ Larsson und sein Team. Misfits-Toplaner Barney ‚Alphari‘ Morris und Co. sind dennoch nicht zu unterschätzen. In den Playoffs konnten sie bereits Splyce bezwingen und auch den Unicorns of Love einen Sieg abringen.
Seitdem G2 Esports in die LCS aufgestiegen ist, konnten sie sich für jedes Finale der EU LCS Playoffs qualifizieren und dieses auch gewinnen. In beiden wartete ein anderer Gegner. Während es im Spring Split 2016 noch Origen unter die letzten zwei Teams schaffte, hieß der Gegner im Summer Split 2016 Splyce. Nun wartet mit den Unicorns of Love wieder ein anderes Team, das Luka ‚PerkZ‘ Perkovic und Co. den Thron streitig machen möchte. Tamás ‚Vizicsacsi‘ Kiss und Zdravets ‚Hylissang‘ Galabov hoffen indes auf Revanche – nicht nur gegen G2 Esports für die Niederlage während des regulären Splits, sondern auch gegen das Finale an sich. Bei ihrem letzten Auftreten in der letzten Runde, im Spring Split 2015, mussten sie sich ihrem damaligen Gegner Fnatic mit 2:3 geschlagen geben.
Woche 3 in der Übersicht:
Samstag:
17:00 Uhr – Fnatic vs. Misfits
Sonntag:
17:00 Uhr – G2 Esports vs. Unicorns of Love

You must be logged in to post a comment Login