Season 7 EU LCS Summer Split Playoffs: Misfits und G2 Esports stürmen ins Finale

27.08.2017 18:03

imageMisfits sind das Überraschungsteam der Playoffs. Zum zweiten Mal gehen sie als Underdog in eine Begegnung und wieder können Tristan ‚PowerOfEvil‘ Schrage und Co. überzeugen. Gegen Topfavorit Fnatic reichten ihnen vier Spiele für die Entscheidung. Damit steht das Team zum ersten mal in einem Finale. In der anderen Begegnung hat G2 Esports kurzen Prozess mit H2k gemacht. Ein klarer 3:0 Sieg reichte dem Titelverteidiger, um sich das vierte Mal in Folge für das Finale eines LCS Splits zu qualifizieren.

Doch wurden in der zweiten Playoff-Woche nicht nur die Finalisten ermittelt. Mit dem Ausgang der Begegnung ist außerdem klar, dass G2 Esports und Misfits zwei der drei Teams sind, die für Europa zu den Worlds fahren. Egal welches Team sich letzten Endes zum Summer Split-Meister krönt, der Zweitplatzierte qualifiziert sich automatisch über seine gesammelten Punkte. Der dritte und damit letzte Vertreter wird Anfang September über den Regional Qualifier ermittelt.


Bildquelle: LoL Esports

Fabian Krudewig

KOMMENTARE